Notre Dame stellt Lehrbetrieb ein

Der Lehrbetrieb von Notre Dame wird bis Mitte April 2020 eingestellt. Die Universität Notre Dame hat sich wegen der ausbreitenden Corona-Virus Pandemie dazu entschlossen, ab dem 23. März den Lehrbetrieb und sämtliche Aktivitäten auf dem Campus in South Bend einzustellen. Die Schließung wird zumindest bis zum 13. April durchgeführt werden.

Auch wenn es zurzeit noch keine gemeldeten Fälle in South Bend gemeldet sind, geht die Universität, die auch im Pflegedienst aktiv ist und ein Krankenhaus unterhält, kein Risiko ein.

Rev. John I. Jenkins, C.S.C., Präsident der Universität, gab hierzu bekannt: "Unsere medizinischen Teams haben in den letzten Tagen alle möglichen Vorbereitungen getätigt, um sich auf das Virus vorzubereiten. Unsere Experten haben bis spät in die Nacht gearbeitet. Unsere erste Priorität ist es, für die Gesundheit unserer Gemeinschaft und unserer Nachbarn zu sorgen. Die nächsten Wochen werden für alle hart werden und deshalb ist es wichtig, dass sich unsere Organisation auf die wesentlichen Aufgaben beschränkt. Das Coronavirus hat uns zwar noch nicht erreicht, aber die schnelle Ausbreitung läßt die Vermutung zu, dass unsere Region in Kürze in Mitleidenschaft gezogen wird und daher müssen wir alles tun, um die Ausbreitungswahrscheinlichkeit zu reduzieren, beziehungsweise ihre Geschwindigkeit zu reduzieren. Unsere Studenten werden, sofern möglich, nach Hause reisen und die Studentenunterkünfte sind ab dem 17. März nur für diejenigen geöffnet, die eine Sondergenehmigung besitzen. Wir werden die Situation ständig beobachten und mit unseren Studenten in Kontakt bleiben. Ab dem 3. April werden wir dann entscheiden, ob eine Eröffnung ab Mitte April wieder möglich ist."




Schlüter - 11.03.2020

Der Lehrbetrieb von Notre Dame wird bis Mitte April 2020 eingestellt.

Der Lehrbetrieb von Notre Dame wird bis Mitte April 2020 eingestellt. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: