Corona trifft auch Unicorns

Unicorns vs. Crocodiles fällt ausDie Corona-Epidemie macht auch vor den Schwäbisch Hall Unicorns nicht halt. Das für das kommende Wochenende geplante U19-Spiel gegen Köln wird nicht stattfinden. Im laufenden Trainingsbetrieb wird genau auf die gesundheitliche Verfassung der Spieler geachtet. "Spätestens durch die vorübergehende Schließung des Schulzentrum West (SZW) in Folge der gestern gesicherten Corona-Infektion eines Schülers hat sich die Situation natürlich auch für uns deutlich verändert", sagt der Unicorns-Vorsitzende Jürgen Gehrke, zumal der Trainingsplatz der TSG-Footballer zum betroffenen Schulgelände gehört. "Was das Training anbelangt halten wir uns strikt an die Vorgaben und Empfehlungen der Stadtverwaltung und des Landkreises Schwäbisch Hall."

Dies bedeutet, dass der Trainingsbetrieb zunächst weiter aufrecht erhalten bleibt, Schüler und Lehrer des SZW bis auf weiteres aber nicht am Training der Unicorns-Teams teilnehmen dürfen. Gleiches gilt für Spieler und Trainer der Unicorns, die Grippe- und Erkältungs-Symptome wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber oder Durchfall haben. Dies alles gilt für die Jugendteams genauso wie für die zwei Aktiven-Mannschaften. Darüber hinaus hat man sich entschlossen, das am kommenden Wochenende geplante Vorbereitungsspiel der U19 gegen die amtierenden deutschen Jugendmeister Cologne Crocodiles in Schwäbisch Hall abzusagen.

"Wie alle Organisationen und Unternehmen werden wir die weitere Entwicklung ständig beobachten und von Tag zu Tag entscheiden, ob wir weitere Maßnahmen ergreifen müssen", sagt Gehrke. "In der aktuellen Phase der Saisonvorbereitung ist das alles andere als günstig, aber die Gesundheit unserer Spieler und Trainer sowie die Eindämmung der Epidemie hat jetzt eindeutig die höchste Priorität."

Wittig - 11.03.2020

Unicorns vs. Crocodiles fällt aus

Unicorns vs. Crocodiles fällt aus (© Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: