Drei Warriors für die Razorbacks

WR Finn Seidelmann (Winterthur Warriors) wechselt gemeinsam mit zwei weiteren Teamkollegen zu den Razorbacks.Mit dem Aufstieg in die GFL steigt auch automatisch die Attraktivität der Ravensburg Razorbacks für europäische Talente. Dabei kommt den Ravensburgern auch die Lage in der Nähe zum Dreiländereck zu Gute, so dass sowohl deutsche als auch österreichische und schweizerische Spieler den Weg in die Turmstadt gerne auf sich nehmen. "Früher waren wir immer neidisch auf Metropolregionen wie Frankfurt, welche naturgemäß mehr Spieler aufbauen konnten oder Zulauf von anderen Teams aus der unmittelbaren Nähe hatten", blickt Abteilungsleiter Frank Kienzle zurück und resümiert weiter: "Im Schussental wohnen einfach nicht so viele Menschen, sodass wir viel Arbeit in die offensichtlichen und verborgenen Talenten stecken mussten."

Schon nach der ersten Meisterschaft in der GFL 2 bemerkte man in Ravensburg ein gesteigertes Interesse von ausländischen Spielern. Mit dem Aufstieg in die GFL ist dieses nun noch deutlicher geworden und so wechseln drei schweizerische Toptalente für die Saison 2020 von den Winterthur Warriors zu den Razorbacks.
Schon 2019 besuchte Finn Seidelmann die Razorbacks des öfteren im Training und wusste zu überzeugen. Sehr gerne hätte man den 1,95 Meter großen und 99 Kilogramm schweren Wide Receiver schon 2019 verpflichtet, aber leider war die Wechselfrist schon verstrichen. Der Kontakt brach aber nicht ab und so konnte der sportliche Leiter Oliver Billstein Seidelmann für 2020 nach Ravensburg holen.

Dass die Razorbacks bei Seidelmann 2019 einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, zeigt sich auch daran, dass zwei weitere seiner Teamkollegen nach Oberschwaben kommen. Mit dem 23 Jahre alten Pascal Rüegg kommt einer der besten schweizer Receiver der letzten Jahre nach Ravensburg, welcher 2019 sogar den Sprung in die Schweizer Nationalmannschaft schaffte. Dort spielt Rüegg zusammen mit dem dritten ehemaligen Warrior im Bunde, Fabio Rothmund. Rothmund hat seine Karriere bei den Winterthur Warriors begonnen und sich zu einer festen Größe auf der Linebacker Position entwickelt. Ab 2020 wird er nun die Defensive von Head Coach Sebastian Fandert unterstützen.

"Unser Team hat 2019 außergewöhnliches geleistet, aber in der GFL brauchen wir deutlich mehr Tiefe im Kader", erklärt der Head Coach seine Kaderplanung. "Die drei Jungs haben schon in den ersten Trainingseinheiten ihre außergewöhnliche Qualität gezeigt und werden unseren Kader perfekt ergänzen. Aufgrund ihres noch jungen Alters können wir mit ihnen hoffentlich über Jahre das Team in Ravensburg verstärken."


Gohlke - 09.03.2020

WR Finn Seidelmann (Winterthur Warriors) wechselt gemeinsam mit zwei weiteren Teamkollegen zu den Razorbacks.

WR Finn Seidelmann (Winterthur Warriors) wechselt gemeinsam mit zwei weiteren Teamkollegen zu den Razorbacks. (© Razorback Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: