Monarchs Defensive Line 2020

Beim Blick auf die sich weiß färbenden Fingergelenke ihrer Gegenspieler, den im Schnitt etwa 130 bis 140 Kilogramm schweren Offensive Linemann, wissen die Männer der Defensive Line, was kommen wird. Bloß dem Gegner keine leichten Wege öffnen, lautet nun die wichtigste Devise. Die Augen sind stets auf das eigene Ziel gerichtet - den Quarterback, den Running Back, der zu blockenden Offensive Line oder das eiförmige Spielgerät. Im richtigen Moment gilt es zuzupacken, abzufangen, wegzudrücken, anzugreifen. Die Defensive Lineman sind die erste Linie der Verteidigung.

Nach seiner Premierensaison 2019 kehrt Alex Haldane zu den Dresden Monarchs zurück. Der 1,84 Meter große und 110 Kilo schwere Brite soll auch in dieser Spielzeit ein wichtiger Anker seiner Positionsgruppe werden. Nach seinen Auftritten 2017 in der finnischen Maple League und 2018 in Schweden bei den Carlstadt Crusaders gelang Haldane auf Anhieb, sich in der stärksten europäischen Football-Liga durchzusetzen. Der britische Nationalspieler war nach Hans Plam der zweiterfolgreichste Defensive Lineman, wie die GFL-Statistiken zeigen. 59 Tackles, davon 13 für einen Raumverlust, können sich sehen lassen. Dazu kam Haldane 2019 auf immerhin sechs Sacks.

Nur Hans Plam, etwas größer als Haldane, aber ungefähr mit dem gleichen Kampfgewicht ausgestattet, war noch erfolgreicher. 62 Tackles, davon 13 für einen Raumverlust, konnte der junge Lineman für sich verbuchen. Dazu war Plam mit insgesamt sieben Sacks, zusammen mit Linebacker A.J. Wentland der erfolgreichste Quarterbackjäger der Königlichen. Mit Paul Seemann und Benjamin Büttner stehen zwei weitere starke Männer, beide um die 110 Kilogramm und um die 1,90 Meter groß, für die Rotation zur Verfügung. In diesem Jahr erneut das körperliche Maß der Dinge in der Defensive Line ist Vincent Kanig, mit 145 Kilogramm der schwerste und mit zwei Metern größte im Verbund. In ihrer zweiten Saison werden auch Leonardo Matassini und Jannik Stanke weitere Erfahrungen und zusätzliche Spielzeit sammeln. "Unsere D-Line hat auch 2020 ein riesiges Potenzial. Ich erwarte, dass die Jungs weiterhin hart arbeiten und der Liga zeigen, was in ihnen steckt", motiviert Dresden Cheftrainer Ulrich Däuber.

Brock - 09.03.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs
Leipzig Hawks
Heute vor 15 Jahren
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: