Vikings auf Titeljagd

Der wieselflinke WR #14 Yannick Mayr sollte auch 2020 eine scharfe Waffe für die Vienna Vikings sein.Am Samstag, den 14. März starten die Dacia Vikings auf der Hohen Warte mit dem Duell Hauptstadt gegen Vorstadt (SonicWall Rangers) in die AFL Saison 2020. Der Rekordmeister aus Wien geht auch dieses Jahr wieder auf Titeljagd: und das gleich zweimal. Neben der Austrian Football League treten die Wikinger auch im internationalen Club-Wettbewerb an. Man misst sich dort im Rahmen der CEFL (Central European Football League) und hofft sich dort Ende Juni im Finale wieder zu finden.

Bis dahin steht aber noch ein dichter Spielplan in Österreich an, weiß auch Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay,der sich schon auf den Season-Kickoff freut: "Wir hatten eine wirklich tolle Off-Season, wo es uns gelungen ist, einige neue Spieler sehr gut ins Team zu integrieren. Unsere Mannschaft hat sich im Vergleich zum Vorjahr definitiv verändert und weiterentwickelt. Auch im Coaching Staff haben wir durch Ivan Zivko, Offensive Coordinator des Nationalteams, eine signifikante Verstärkung bekommen. Als Team blicken wir sehr zuversichtlich und mit großen Erwartungen auf die neue AFL Saison."

Entscheidend im Titelrennen ist neben den starken, österreichischen Leistungsträgern natürlich auch die Wahl der amerikanischen Importspieler. "Mit Quarterback Jake Sullivan und Defensive Back Andrew Spencer haben wir zwei der besten US-Imports Europas in unseren Reihen. Sullivan hat in seiner ersten Profi-Saison in der GFL für Furore gesorgt, und Spencer war 2019 eine spektakuläre Allzweckwaffe in Purple. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele europäische Spitzenvereine an den beiden interessiert waren. Umso mehr freut es mich, dass ihre Wahl auf uns Vikings gefallen ist. Die professionelle Organisation der Dacia Vikings und die familiäre Atmosphäre hier in Wien waren für ihre Entscheidung ausschlaggebend. Nun starten wir mit einem hochmotivierten und sehr talentierten Team in unsere 2020 Season", so Calaycay, der sich schon auf die lautstarken und zahlreichen Fans bei den Vikings Gamedays freut.

Wittig - 06.03.2020

Der wieselflinke WR #14 Yannick Mayr sollte auch 2020 eine scharfe Waffe für die Vienna Vikings sein.

Der wieselflinke WR #14 Yannick Mayr sollte auch 2020 eine scharfe Waffe für die Vienna Vikings sein. (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Graz Giants
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: