Luzern sucht nach dem Erfolgserlebnis

Nach einer langen Vorbereitungsphase, welche im September des vergangenen Jahres begonnen hat, starten die Luzern Lions nun bald in die neue Saison. Nachdem das erste Spiel, welches eigentlich für Sonntag, den 15. März in Lugano geplant war, auf Grund des Coronavirus verschoben wurde, tritt man nun erstmals am Samstag, den 4. April, auswärts im Aargau gegen die Argovia Pirates an.

Nach zwei schwierigen Jahren ohne große Erfolgserlebnisse in der höchsten Liga der Schweiz steht die Mannschaft nun vor einem Wiederaufbau in der zweithöchsten Spielklasse und versucht zurück in die Erfolgsspur zu finden. Die primären Ziele der Seniors sind dieses Jahr erstmals wieder zu gewinnen und die Freude am Spiel zurückzugewinnen. Die Mannschaft der Lions geht ohne bezahlte Spieler aus dem Ausland in die Saison. Der Coach des Teams heisst Sascha Gaveau und ist verantwortlich für alle Teams.

Trotz alles Unbilden ist der Verein von seinem Team überzeugt und denkt, dass es in der Liga B vorne mitspielen kann.

Obwohl die Mannschaft sehr jung ist, sollte qualitativ, wie auch quantitativ mit allen Gegnern mithalten können. Als Top-Teams werden vor allem die Thun Tigers und die Bienna Jets gesehen. Zudem weiss man auch, dass die Argovia Pirates nie außer Acht gelassen werden dürfen. Die Spiele, bei welchen die Lions sich als klaren Favoriten sehen, sind jene gegen Lugano, St. Gallen oder auch gegen die Geneva Whoppers. Fakt ist aber, dass man dies im Vorhinein der Saison nie genau sagen kann.

Auch die Mannschaft der Juniors U19 startet am vierten April in ihre neue Saison gegen die Pirates. Sie spielt neu in der sogenannten Challenge League, welches die tiefere Liga der Junioren ist. Vom Nachwuchs wird erwartet, dass sie um die vorderen Plätze mitspielen können und die Playoffs erreichen. Das Roster ist zwar knapper als in anderen Jahren, jedoch wird hier neu nur noch 9er Football gespielt, sodass dies damit kompensiert werden kann.

Wittig - 04.03.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Calanda Broncos

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Luzern Lions

7

Bern Grizzlies

8

Lausanne LUCAF Owls

9

Geneva Seahawks

10

Langenthal Invaders

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

Calanda Broncos

Basel Gladiators

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Glarus Orks

Bienna Jets

Zurich State Spartans

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: