Corona Virus stoppt Michigan

Michigan wird in diesem Jahr keinen Übersee-Ausflug im Frühjahr durchführen. Nachdem die Footballer in den früheren Jahren bereits Südafrika, Rom und Paris besuchten, wird Michigan aufgrund des Ausbruches des Corona Virus keine Reise durchführen, erklärte Teamsprecher Dave Ablauf. Wohin eine Reise geplant war, bleibt unklar. Head Coach Jim Harbaugh hatte noch vor ein paar Wochen erklärt, dass sich zwei Destinationen im Focus befinden würden. Geplant ist nun, dass die Spieler karikativen Einrichtungen in Ann Arbor zur Verfügung stehen, um ihren geistigen Horizont zu erweitern.

Das so genannte SARS-CoV-2 – Virus tauchte im November 2019 zuerst in der chinesischen Stadt Wuhan (Provinz Hubei) auf und ist mittlerweile in 40 Ländern gesichtet worden. Weltweit wird von mittlerweile 90000 Fällen und rund 2700 Todesopfern gesprochen. In den USA selbst sind bisher 103 Fälle registriert worden, in Deutschland mittlerweile 196. Coronaviren wurden erstmals Mitte der 1960er Jahre identifiziert. Sie können sowohl Menschen als auch verschiedene Tiere infizieren, darunter Vögel und Säugetiere.

Coronaviren verursachen beim Menschen verschiedene Krankheiten, von gewöhnlichen Erkältungen bis hin zu gefährlichen oder sogar potenziell tödlich verlaufenden Krankheiten wie dem Middle East Respiratory Syndrome (MERS) oder dem Severe Acute Respiratory Syndrome (SARS). In der Vergangenheit waren schwere, durch Coronaviren verursachte Krankheiten wie SARS oder MERS zwar weniger leicht übertragbar als Influenza, aber sie haben dennoch zu großen Ausbrüchen geführt.

Schlüter - 03.03.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: