Jets finden neuen Quarterback

Der US-Amerikaner Markus Hodges wird neuer QB bei den JetsNach dem Wechsel des bisherigen Spielmachers Jannik Nowak zurück zum Erstligisten Elmshorn ist nun ein Nachfolger gefunden. Mit Markus Hodges wird nach 2015 erstmals wieder ein Amerikaner die Offense der Troisdorfer Footballer anführen. Der erst 23-jährige Quarterback aus Washington, D\.C\. hat dabei eine Menge Erfahrung im Gepäck und kann sogar schon auf zwei Spielzeiten in Europa zurückblicken. 2018 stand er anfangs für die Sirmium Legionaries aus Serbien auf dem Platz und führte den Rest des Jahres die Defensive Coordinator Panther (Semi Pro Team) in Washington an.

Im Jahr darauf zog es ihn dann nach Polen zu den Towers Opole, die frisch in die erste polnische Liga aufgestiegen waren. In der Premierensaison brachte Hodges die Towers zu fünf Siegen bei nur drei Niederlagen und zog mit seinem Team in die erste Runde der Playoffs ein. Hier war dann aber leider Schluss für die Liganeulinge. Die Towers Opole setzten den 1,90 Meter großen Hodges parallel zu seinem Job als Quarterback auch in der Defense als Cornerback und Safety ein. Ein eher ungewöhnlicher Schritt, aber dank der insgesamt fünf Interceptions durch den Allround-Athleten durchaus erfolgreich.

Solch eine Doppelbesetzung auf dem Platz ist für die kommende Saison sicherlich nicht geplant. Markus Hodges wird die Jets aber im Juniorenbereich als Trainer unterstützen und kann hier sein Wissen an den Nachwuchs bei den Troisdorfern, die in diesem Jahr erstmals mit vier Nachwuchsteams an den Start gehen werden, weitergeben.

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in Deutschland", sagt Markus Hodges, der bereits am 9. März bei seinem neuen Team erwartet wird. "Die 3. Liga in Nordrhein-Westfalen soll sehr stark sein und ich bin froh, wenn ich den Jets in diesem Jahr helfen kann. Head Coach Heinen hat mir erzählt, dass es die Jets schon 40 Jahre lang gibt. Ich habe nicht gewusst, dass American Football in Deutschland schon eine so lange Tradition hat. Es macht mich stolz, ab sofort ein Teil dieser langen Geschichte sein zu dürfen."

Nach den sehr späten Verpflichtungen der beiden US-Imports im vergangenen Jahr war es der Coaches Crew der Jets besonders wichtig, in diesem Jahr früher mit der Integration der neuen Spieler ins Team beginnen zu können. "Wir haben einen strammen Zeitplan vor uns", so Head Coach Andreas Heinen. "Ende März fahren wir ins Trainingslager nach Bitburg und am 4. April testen wir zu Hause gegen die Münster Mammuts. Bis dahin soll die Verstärkung voll einsatzfähig sein, damit wir gut vorbereitet in die Saison starten können." Der offizielle Ligaauftakt für die Troisdorf Jets ist für den 26. April auswärts bei den Paderborn Dolphins angesetzt.

Tillmann - 03.03.2020

Der US-Amerikaner Markus Hodges wird neuer QB bei den Jets

Der US-Amerikaner Markus Hodges wird neuer QB bei den Jets (© Jets / A. Madziar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: