Neuer Offensive Coordinator bei den Titans

David Colvin (mitte) mit Coach Brown (links) und Coach Shepard (Gießen Golden Dragons)David Colvin, der neue Offensive Coordinator der TuS Iserlohn Titans Herrenmannschaft, wurde in Michigan geboren und ist in Florida aufgewachsen. Wie viele Amerikaner hat er Erfahrungen in verschiedenen Sportarten, wie Wrestling, Baseball und Leichtathletik. Was für die Iserlohner jedoch von größter Bedeutung ist, sind seine mehr als 25-jährige Erfahrung im American Football.

Nach seinem Abschluss an der University of Maryland University College ging David Colvin zum Militär und wurde in Deutschland stationiert, wo er auch nach seiner Zeit bei der Army blieb. Seit 2008 coachte und spielte Coach Colvin bei den Gießen Golden Dragons. Von 2012 an widmete er seine ganze Aufmerksamkeit dem Coaching der Offensive Line, den Special Teams und half in der Leitung der Offense aus.

Zu den Titans kam Colvin erstmals zu dem von Mike Brown geleiteten Camp und fand sogleich Gefallen an der Masse der Offensive Line. In den folgenden Wochen konnte die sportliche Leitung neben Mike Brown als Head Coach auch David Colvin überzeugen für 2020 bei den Titanen anzuheuern.

"Ich kann es kaum erwarten, das Team hier in Iserlohn mit zu formen und den Jungs harten disziplinierten Football beizubringen. Wir starten mit einer Offense, die auf unsere Spieler ausgelegt ist und werden über die Saison auf unseren Stärken aufbauen, um wieder siegreich vom Platz zu gehen. Mein Ziel ist es das große Potenzial hier zu nutzen, um unseren Gegnern zu zeigen, woraus wir gemacht sind", sagt David Colvin auf die Frage nach einem Ausblick auf seine Zeit im Märkischen Kreis.

Somit steht das Kernteam des Trainerstabs fest, Mike Brown wird die Rollen des Cheftrainers und des Defensive Coordinators übernehmen, während Frank Weber die Special Teams übernimmt. Durch die Neuaufstellung hofft das Teammanagement der Negativserie zu beenden. Der erste Sieg der Iserlohner seit 2018 soll her. Ob das klappt, ist dann ab Ende April in der NRW Liga Ost zu sehen.





Tillmann - 03.03.2020

David Colvin (mitte) mit Coach Brown (links) und Coach Shepard (Gießen Golden Dragons)

David Colvin (mitte) mit Coach Brown (links) und Coach Shepard (Gießen Golden Dragons) (© Titans / C. Maxelon)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 7. Ligamehr News Iserlohn Titanswww.titans.zoneSpielplan/Tabellen 7. LigaLeague Map 7. LigaSpielplan/Tabellen Iserlohn TitansOpponents Map Iserlohn Titansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Iserlohn Titans

Spiele Iserlohn Titans

05.05.

Euskirchen Lions - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

12.05.

Elsen Knights - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

25.05.

Iserlohn Titans - Phoenix Bergischland

15:00 Uhr

08.06.

Lüdenscheid Lightnings - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

01.09.

Iserlohn Titans - Kreis Heinsberg Bisons

15:00 Uhr

15.09.

Iserlohn Titans - Herne Black Barons

15:00 Uhr

28.09.

Iserlohn Titans - Lüdenscheid Lightnings

15:00 Uhr

06.10.

Herne Black Barons - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

19.10.

Cologne Ronin - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

26.10.

Iserlohn Titans - Elsen Knights

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Iserlohn Titans
6. Liga Baden-Württemberg
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: