Narobe und Marazeck ausgezeichnet

Alexander Narobe (li.) und Peter Marazeck wurden mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold ausgezeichnetDie Verleihung des Salzburger Sportehrenzeichens gilt als besondere Anerkennung für herausragende Verdienste und Leistungen auf dem Gebiet des Salzburger Sportwesens und wird in den Stufen Gold und Silber verliehen. Von der ASKÖ Stadt Salzburg, beziehungsweise vom 1.Salzburger American Footballclub Salzburg Bulls wurden Alexander Narobe und Peter Marazeck bei einem Ehrungsfestakt in der Salzburger Residenz von Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Landesrat Stefan Schnöll mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

"Hinter vielen Karrieren steht oft der große persönliche Einsatz vieler engagierter Frauen und Männer. Ihr langjähriger Einsatz in den Salzburger Vereinen und Verbänden verdient größte Anerkennung" ist Landeshauptmann Haslauer überzeugt. Und Landesrat Schnöll ergänzt: "Unsere heute ausgezeichneten Funktionäre und Sportler haben in den vergangenen Jahren vieles für den Salzburger Sport getan und einiges erreicht. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken."

Alexander Narobe begann im Juli 1983 bei den Salzburg Lions in der Offensive Line zu spielen, war auch für das österrische Nationalteam lange Jahre erfolgreich. Später setzte er seine Karriere als Trainer der Salzburger sowie auch des Nationalteams fort. Eine Ausbildung zum American Football-Lehrwart folgte, bevor er später langjähriger Präsident des Salzburger Footballclubs wurde.

Peter Marazeck begann im Juni 1984 als Defensive End bei den Salzburg Lions, kam zu einem Kurzeinsatz im Nationalteam im Herbst 1988 in Bozen, war im ersten angebotenen Kurs zur Ausbildung als Lehrwart 1991 erfolgreich. Später wurd er Kassenwart des Salzburger Footballclubs und ist seit 1996 Landesfachwart für American Football sowie ebenfalls seit 1996 Bundesliga- und internationaler Schiedsrichter.

Beide standen mehrfach im Austrian Bowl, den sie auch 1984 und 1989 gewinnen konnten und waren u.a. EM-Endrunden Teilnehmer 1986 in Amsterdam. Im Jahr zuvor erhielten Beide die goldene Ehrennadel der ASKÖ Salzburg.

Wittig - 02.03.2020

Alexander Narobe (li.) und Peter Marazeck wurden mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold ausgezeichnet

Alexander Narobe (li.) und Peter Marazeck wurden mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold ausgezeichnet (© Salzburg Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Bulls
Salzburg Bulls
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: