DL/DE Außenseiter trumpfen auf

Justin MadubuikeDie beiden Gruppen der Defensive Ends und der Defensive Linemen besaßen mindestens eine Gemeinsamkeit während des NFL Combines in Indianapolis. Die Favoriten schafften es nicht, sich in Szene zu setzen und überließen ungewollt den Außenseitern die Bühne.

DE Curtis Weaver zeigte seine besondere Klasse beim Three Cone Wettbewerb und schaffte die Aufgabe in sieben Sekunden. Noch besser agierte Derrek Tuszka von North Dakota State. Der FCS Star schaffte die gleiche Übung in sensationellen 6,87 Sekunden. 33,5 Inch sprang er aus dem Stand hoch und 120 Inches weit beim Standweitsprung. Das athletische Format besitzt Tuszka auf jeden Fall und er könnte als Überraschungs-Pick während der zweiten oder dritten Runde berücksichtigt werden.

Bei den Defensive Linemen hatte überraschenderweise Justin Madubuike von Texas A&M den Hut auf. Er lief genau 4,83 Sekunden für die 40 Yards und überbrückte die Three Coin Herausforderung in 7,03 Sekunden und das bei 293 Pfund Lebensgewicht. Vor dem Combine wurde DL Derrick Brown hoch gewettet, musste aber seine Favoritenstellung schnell wieder aufgeben. Seine 8,22 Sekunden beim Three Coin waren unterdurchschnittlich. Etwas zu langsam agierte er auch beim 40-Yard-Lauf und benötigte 5,16 Sekunden. Als Erstrundenpick wird es der Defensive Tackle nun sehr schwer haben, zu bestehen.

Schlüter - 01.03.2020

Justin Madubuike

Justin Madubuike (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.commehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map CollegeSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: