Zuwachs aus der Südgruppe

WR Jordan Paul trägt in der Saison 2020 das Trikot der Berlin RebelsWide Receiver Jordan Paul heißt der nächste Zugang im GFL-Team der Berlin Rebels. Der US-Amerikaner wechselt von den Allgäu Comets zu den Charlottenburgern.

Mit unter 200 Yards Raumgewinn pro Spiel durch die Luft belegten die Berlin Rebels in der vergangenen Spielzeit nur den elften Platz in der Rangliste der höchsten deutschen Spielklasse. Da ist die Verpflichtung neuer Passempfänger eine logische Konsequenz. Mit seinen 1,90 m ist Paul eine echte Größe auf dem Feld und eine neue gefährliche Anspielstation in der Offensive der Hauptstädter.
Head Coach Joshua Mandel freut sich über den Zuwachs aus der Südgruppe: "Jordan ist ein hochrangiger Spieler, der hart arbeitet und immer eine positive Einstellung mitbringt. Genau diese Spieler brauchen wir, um unsere Zukunft zu bauen und unsere Ziele zu erreichen."

Während seiner Studienzeit spielte der in Brooklyn / New York geborene WR für zwei Teams. Die ersten beiden Jahre war er zunächst noch Quarterback bei den Bulldogs der in North Carolina ansässigen Gardner-Webb University. Im Jahr 2014 wechselte Paul an die University of Charleston nach West Virginia (Mountain East Conference) und auch die Position. Die Golden Eagles fuhren im Jahr darauf mit zehn von zwölf möglichen Siegen die meisten in der Geschichte der Uni ein, erreichten erstmals die NCAA Div. II-Playoffs (21:47 Niederlage gegen Indiana) und waren unter den Top 25 der Rangliste der Associated Press.

Nach einem einjährigen Intermezzo beim italienischen Erstligisten Torino Giaguari wechselte der New Yorker 2018 in die German Football und wurde gleich eine der tragenden Säulen der Allgäu Comets. Pauls erzielte in den fünfzehn Spielen für den Tabellendritten der Südgruppe vierzehn Touchdowns und war mit 88 Yards pro Spiel der dritterfolgreichste Aktive der gesamten Liga. Das Erreichen der Playoffs war zugleich der letzte Höhepunkt in der Karriere des US-Boys, denn die letzte Saison lief nicht annähernd so erfolgreich, weder für Paul, noch für sein Team, welches die Spielzeit mit einer negativen Bilanz abschloss. Das achte Spiel der enttäuschenden Saison 2019 war verletzungsbedingt zugleich sein letztes.

Mit einem neuen Team will der inzwischen 27-jährige wieder an alte Erfolge anknüpfen und noch ein bisschen mehr: "Ich habe die Rebels für die Saison 2020 ausgewählt, weil das Programm einen guten Ruf hat, wettbewerbsfähig und teamorientiert ist, und sie den Antrieb haben, den German Bowl zu gewinnen. Ich war noch nie in Berlin, aber ich freue mich sehr darauf, in einer Stadtatmosphäre zu spielen, die ich mich sicher an mein Zuhause in New York City erinnern wird. Die Trainer und die Mitarbeiter der Organisation waren bisher großartig und ich kann es kaum erwarten, mich an die Arbeit zu machen."

Thomas Sellmann - 29.02.2020

WR Jordan Paul trägt in der Saison 2020 das Trikot der Berlin Rebels

WR Jordan Paul trägt in der Saison 2020 das Trikot der Berlin Rebels (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: