Xavier Mitchell wieder in der GFL

Xavier Mitchell im Dress der Kiel Baltic Hurricanes (2017)Durch die kurzfristigen Absagen von Christopher McClendon und Basil Jackson ergibt sich eine neue Herausforderung für Head Coach Troy Tomlin hinsichtlich der Kaderplanung für die kommende Saison. Bei der ersten Lösung handelt es sich zwar nicht um einen Eins-zu-Eins-Ersatz auf den nun vakanten Positionen, doch einer der freigewordenen amerikanischen Roster-Spots wird hiermit gefüllt. Mit dem US Amerikaner Xavier Mitchell wechselt einer der besten Wide Receiver Europas der vergangenen vier Spielzeiten nach Braunschweig.

Der 1,86 Meter große und 86 Kilo schwere Passempfänger kam zur GFL Saison 2016, nach seiner Zeit an der Kentucky Wesleyan University, zu den Kiel Baltic Hurricanes. Bei den Kentucky Wesleyan Panthers gehörte zu den erfolgreichsten Receivern des Teams. In seinem Junior-Jahr 2014 fing er 63 Pässe für 1.152 Yards und neun Touchdowns. 2015 beendete er die Saison als fünftbester Receiver der NCAA nach gefangenen Pässen pro Spiel (8,4 im Durchschnitt). Insgesamt fing er in seinem letzten College Jahr für die Panthers 84 Pässe und stellte damit einen neuen Saisonrekord an...

Xavier Mitchell im Dress der Kiel Baltic Hurricanes (2017)

Xavier Mitchell im Dress der Kiel Baltic Hurricanes (2017) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Braunschweig FFC
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Heute vor zwölf Jahren
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: