Bauer ersetzt Taferner

QB Stefan Taferner beendet seine Karriere Nach dem Aufstieg in die Division III stehen die Carnuntum Legionaries vor einer neuen Herausforderung. Beginnen wird diese am 21. März wenn die Fischamender Footballer auswärts bei den Styrian Reavers in die neue Saison starten. Mit dem Aufstieg in eine höhere Liga, erhöht sich nun auch die Anzahl der regulären Spiele von sechs auf acht weswegen auch die Trainingsgestaltung angepasst werden musste.

"Wir hatten eine sehr gute Offseason, die Trainingsbeteiligung ist enorm hoch und wir haben ein neues System etabliert", sieht Head Coach Alexander Zotter sein Team weiter gereift. "Die meisten der Teams kennen wir bereits aus der Division IV. Nur die Villach Eagles und die Asperhofen Blue Hawks sind völliges Neuland für uns. Eines unserer Ziele muss es sein in jedem Spiel den Gegner bestmöglich zu fordern und relevant zu bleiben.", meint Zotter weiters. Auch Obmann Andreas Rohringer schlägt hier in die selbe Kerbe. Für ihn ist es wichtig, sich erst einmal in der Liga zu etablieren und den Klassenerhalt zu schaffen.

Vom 13. - 15. März möchte man sich noch in Güssing im Zuge eines Trainingscamps den letzten Feinschliff verpassen. Dort trifft man auch in einem Trainingsspiel auf die Styrian Hurricans und die Oberwart Guardians. Schmerzhaft ist für die Carnuntum Legionaries der Ausfall von ihrem langjährigen Quarterback Stefan Taferner. Dieser muss abermals am Knie operiert werden und beendet daraus folgend nun offiziell seine Karriere. Wide Receiver Clemens Bauer muss daher umschulen und führt seit Anfang Februar die Offense als Quarterback an.

Wittig - 27.02.2020

QB Stefan Taferner beendet seine Karriere

QB Stefan Taferner beendet seine Karriere (© Carnuntum Legionaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum Legionaries
Carnuntum Legionaries
Mostviertel Bastards
Vienna Vikings
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: