NFL Combine 2020 startet

Isaiah Simmons #11 (Clemson Tigers)Das NFL Combine 2020 hat in Indianapolis mit den medizinischen Tests und den Interviews begonnen und so langsam stellt sich die Frage, welche Sportstudenten beim diesjährigen NFL Combine ihre Sternstunden erleben werden.

Höchstwahrscheinlich wird LB/Safety Isaiah Simmons von Clemson dazu gehören. Der Star gilt als ein Prototyp eines modernen Linebackers und seine Reichweite auf dem Feld war bisher phänomenal. Bei den vertikalen Sprüngen und bei den Sprüngen aus dem Stand sollte er eine führende Position einnehmen und viele Scouts sind gespannt auf seine Laufzeiten. Er kann nach dem Combine zu den Top 5 Studenten gehören, die an der NFL Draft teilnehmen werden.

Tristan Wirfs, der Offensive Tackle von Iowa, der beim Gewichtheben schon als Sophomore Rekorde gebrochen hat, wird wohl beim Bankdrücken und bei einigen Drills auf dem Feld eine führende Stellung einnehmen. Seine Fähigkeiten bei der Passabwehr sind einmalig und seine Schritte sind sicher, standfest und beim Richtungswechsel, reagiert er blitzschnell. Als Powerblocker wird er in der NFL eine große Rolle spielen können.

Ein besonderes Augenmerk sollten alle Footballfans auf WR Henry Ruggs von Alabama werfen. Bei den Sprints gilt er als Favorit und zeigte bereits in der SEC eine atemberaubende Geschwindigkeit. Gleich hinter Ruggs folgt Jalen Reagor, WR von TCU. Reagor gilt bei den Sprints als die Nummer 2 im Rennen und lief den Big 12 Cornerbacks ständig davon. Ruggs kann die Springdistanz in 4,2 Sekunden schaffen und für Reagor sind 4,3 Sekunden möglich.

Als Geheimfavorit gilt über die kurze Distanz RB LeVante Bellamy, von Western Michigan. Auf einem Video seiner Universität lief er schon im Juni 2019 4,28 Sekunden. Ob dieser Lauf eine Eintagsfliege war, oder auch nicht, wird er in den nächsten Tagen zeigen dürfen.

Als ein weiterer Geheimtipp gilt CB Troy Pride von Notre Dame. Bis zum Senior Bowl war Pride außerhalb von South Bend nicht sehr bekannt, aber beim letzten Wettbewerb zeigte er sich sehr produktiv im Kampf Mann gegen Mann. In der regulären Saison präsentierte er nicht immer konstante Leistungen, kann nun allerdings am zweiten Tag in Indianapolis auf sich aufmerksam machen.

Schlüter - 25.02.2020

Isaiah Simmons #11 (Clemson Tigers)

Isaiah Simmons #11 (Clemson Tigers) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.commehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map CollegeSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: