Bulldogs U16 im Konditions-Training

Mit gut 25 Spielern quält sich die U16 der Bielefeld Bulldogs zur Zeit jeden Freitag um den Obersee. Aber ohne eine Grundlagen-Kondition ist es in keinem Laufsport möglich erfolgreich zu sein.

Nach dem Herzschlagfinale der letzten Saison, in der sie sich im letzten Spiel mit einem erforderlichen hohen Sieg gegen die Münster Blackhawks durchsetzte, begann ab November 2019 die Vorbereitung auf die Saison 2020. Hierfür treffen sich die Jungs zwischen 13 und 15 Jahren jeden Freitag in der Plassschule, um dort nach der Kondition auch noch im Kraftbereich ein wenig zuzulegen. Da es aber mit rasanten Schritten auf den Kickoff des ersten Spieles zugeht, wird es Zeit auch im Football Bereich Grundlagen im Tackling, Blocking zu schaffen. So wartet das Team Woche um Woche, dass es sich wieder auf dem Außengelände der Radrennbahn auspowern kann. Hier werden dann wieder in zwei Trainingseinheiten die Woche die Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt. Jeder Interessierte ist herzlich von den Bulldogs eingeladen, einmal am Training teilzunehmen.

Trainingszeiten der Bielefeld Bulldogs U16

Mittwoch: 17:15-19 Uhr - je nach Wetterlage Außengelände der Radrennbahn
Freitag: 17:30-20 Uhr in der Sporthalle der Plassschule oder 17:15-19 Uhr Außengelände der Radrennbahn



Tillmann - 24.02.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News 2. Liga U19mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Bielefeld Bulldogs
U17
8. Liga
GFL
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: