Kreativität gefragt

DE Chris Jones, ein bedeutender Free Agent der Chiefs Die Chiefs haben Ihr großes Saisonziel erreicht. Im Doppeljubiläumsjahr (100 Jahre Bestehen der NFL, 60 Jahre seit Gründung der Chiefs) gelang es zum zweiten Mal in der Geschichte der Franchise die Meisterschaft nach Kansas City zu holen.

Nun ist in der Offseason Kreativität gefragt, um auch für die Saison 2020 ein konkurrenzfähiges Team an den Start zu bringen. Geringer Spielraum beim Salary Cap sowie zu erwartende Angebote anderer Teams für Spieler die sich mit einem Super Bowlring schmücken können, erschweren hierbei das Handeln der Verantwortlichen.

Aktuell wird die Personalplanung davon beeinflusst, dass mit Beendigung der laufenden Saison am 18.03.2020 die Arbeitspapiere von 20 unrestricted Free Agents sowie 4 exclusive rights Free Agents auslaufen. Diese hohe Zahl relativiert sich allerdings, wenn man berücksichtigt, dass lediglich 12 dieser 24 Sportler im finalen Super Bowl Roster beziehungsweise am Ende der Saison noch für die Chiefs auf dem Spielfeld standen.

Anhand vielfältiger Kriterien gilt es sich nun zu entscheiden, welche dieser Spieler auch nächste Saison für Kansas City auflaufen sollen. Ein Aspekt für die Wichtigkeit einzelner Spieler fürs Team könnte sein, wieviel Spielzeit der jeweilige Free Agent beim Super Bowl Sieg in Miami bekommen hat. Dieser Aspekt wird nachfolgend dargestellt.

Gegen die 49ers absolvierten die Chiefs insgesamt 79 Plays der Offense, 58 Spielzüge seitens der Defense sowie 27 Special Team Aktionen. Bezüglich der Einsätze der einzelnen Free Agents bei den jeweiligen Spielzügen ergibt sich lt. einer Auswertung der Zeitschrift "USA Today" folgendes Bild:

G Stefen Wisniewski 79 Spielzüge der Offense
CB Bashaud Breeland 56 Defense Plays
DE Chris Jones 52 Defense Plays
WR Demarcus Robinson 39 Spielzüge Offense sowie 2 Einsätze in Special Teams
TE Blake Bell 28 Spielzüge Offense sowie 11 Einsätze in Special Teams
DT Terrell Suggs 33 Defense Plays
CB Kendall Fuller 32 Defense Plays
FB Anthony Sherman 7 Spielzüge Offense sowie 18 Einsätze in Special Teams
LB Reggie Ragland 26 Defense Plays
DT Mike Pennel 19 Defense Plays
S Jordan Lucas 19 Einsätze in den Special Teams
TE Deon Yelder 3 Spielzüge Offense sowie 2 Einsätze in Special Teams.

Peter Schmitt - 24.02.2020

DE Chris Jones, ein bedeutender Free Agent der Chiefs

DE Chris Jones, ein bedeutender Free Agent der Chiefs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: