Kommen und Gehen

Mel Tucker hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. In der College Football Offseason werden stets viele Bewerbungsgespräche mit Coaches geführt. Das ist in diesem Jahr nicht anders. Schließlich hegt die NFL ein Interesse an den erfolgreichsten Trainern der FBS College Football Klasse und auch innerhalb der Universitäten existiert ein emsiges Stühle rücken. So hat Mel Tucker Mitte Februar ein Angebot von Michigan State angenommen und verlässt Colorado, obwohl er erst ein Jahr lang dort gearbeitet hat. Seit dieser Entscheidung befindet sich Tucker in der Kritik. Er hatte zuvor diversen Rekruten versprochen, bei Colorado zu bleiben und sie hatten sich für die Buffaloes entschieden. Die Universität hat nun begonnen, händeringend einen neuen Head Coach zu suchen und brachte dabei einige Namen mit ins Spiel.

Offensichtlich befand sich bereits Steve Sarkisian auf dem Sprung nach Colorado und wurde schon als Front-Runner bezeichnet. Dieses Gerücht erwies sich zwar nicht als falsch, doch wird Sarkisian den Crimson Tide als Offensive Coordinator erhalten bleiben. Genauso verhält es sich mit Kansas City Chiefs Offensive Coordinator Eric Bieniemy, er befindet sich zwar in Gesprächen mit NFL Clubs, wird aber zunächst bei den Chiefs Offensive Coordinator bleiben.

Colorado hat aber noch auf der eigenen Wunschliste noch weitere namhafte Coaches stehen. Darunter befindet sich Miami Dolphins Wide Receiver Coach Karl Dorrell. Er war bereits in den 90er Jahren bei den Buffaloes als Receiver Coach und Offensive Coordinator angestellt, hat sich aber noch nicht zu einer Kandidatur geäußert. Als weitere Kandidaten werden zurzeit übrigens Bret Bielema (ex Arkansas), Air Force Head Coach Troy Calhoun und Colorados Interims Head Coach Darrin Chiaverini genannt.

Wieder im Geschäft ist auf jeden Fall Charlie Strong. Der Ex Coach von South Florida und Texas wird unter Nick Saban Defensive Analyst werden.

Schlüter - 23.02.2020

Mel Tucker hat einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Mel Tucker hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Big Ten
SEC
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: