Redskins entlassen ihren Tight End

Jordan Reed spielte gut, wenn er denn auch spielen konnte...Die Washington Redskins haben sich von Tight End Jordan Reed getrennt; nachdem Reed das Concussion Protocol verlassen hatte, war dieser Schritt allgemein erwartet worden. Jordan Reed stand insgesamt sieben Jahre im Kader der Redskins.

Jordan Reed war 2013 nach seiner Zeit am College bei den Florida Gators in der dritten Runde von den Redskins gedraftet worden. Im ersten Jahr kam er in neun Spielen auf 499 Yards und drei Touchdowns; bereits da deutete er sein Potenzial an, zeigte aber auch gleich sein größtes Problem auf: Mitte November erlitt er seine erste dokumentierte NFL-Gehirnerschütterung. Es war die erste von insgesamt sieben in der NFL (von denen man auch wirklich weiß).

In sieben Jahren konnte er nicht ein eine einzige Spielzeit komplett absolvieren; im Jahr 2015 errreichte er mit 14 Partien das Maximum für ihn in einer Saison; es war überhaupt sein bestes Jahr mit 952 Yards und gleich 11 Touchdowns. Im Jahr darauf durfte er zu seinem einzigen Pro Bowl fahren.

Die Redskins warteten jetzt nur auf seine Genesung, bevor sie ihm den sprichwörtlichen Laufpass gaben; die Entlassung bringt ihnen 8,5 Millionen Dollar mehr Platz im Salary Cap.

Der 29jährige Reed twitterte prompt: "Jetzt wo mich die Redskins entlassen haben, wohin als nächstes?" Das klingt zumindest, als ob er noch nicht in den sportlichen Ruhestand wechseln möchte. Inwieweit das angesichts sieben plus x Gehirnerschütterungen auch sinnvoll ist, bleibt dahingestellt. Interessenten dürfte es für ihn aber auf alle Fälle geben.

Carsten Keller - 22.02.2020

Jordan Reed spielte gut, wenn er denn auch spielen konnte...

Jordan Reed spielte gut, wenn er denn auch spielen konnte... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: