AP bleibt

Adrian Peterson ist auch im für einen Running Back hohen Alter kaum zu stoppenDie Washington Redskins haben ihre vereinsseitige Option bei Running Back Adrian Peterson gezogen; damit kehrt der mittlerweile fast 35jährige für ein weiteres Jahr in die US Hauptstadt zurück.

Seit Ende August 2018 läuft Peterson jetzt bei den Redskins auf, seine insgesamt vierte Station in der NFL; damals unterschrieb er zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag. Er absolvierte damals alle 16 Saisonspiele, brach die magische 1.000 Yard Marke (1.042 plus acht Touchdowns insgesamt) und empfahl sich so für einen Anschlussvertrag.

Den gab es dann prompt im März 2019 zu verbesserten Konditionen, wobei das zweite Jahr nur als Optionsjahr vorgesehen war. Er wird jetzt gut drei Millionen Dollar bekommen (gegenüber gut der Hälfte im Vorjahr).

Letzte Saison erlief Peterson in 15 Spielen 898 Yards und fünf Touchdowns, womit er erneut Top Running Back der Hauptstädter war. Eigentlich hätte diese Rolle schon lange der beim Draft 2018 damals bis Position 59 gefallene Derrius Guice einnehmen sollen. Der konnte jedoch 2018 verletzungsbedingt überhaupt nicht spielen und in der vergangenen Saison nur in fünf Partien mitwirken, so dass er lediglich auf 245 Yards und zwei Touchdowns kam.

Peterson freut sich jedenfalls auf seine nächste Saison, wie er prompt twitterte: "Ich bin immer noch stark dabei. Lasst uns mit der Arbeit beginnen."

Neben Guice und Peterson befindet sich noch der Viertrundenpick des Vorjahres, Bryce Love, im Kader, der – wie zuvor bekannt – verletzungsbedingt noch kein Spiel für die Redskins bestreiten konnte.

Carsten Keller - 20.02.2020

Adrian Peterson ist auch im für einen Running Back hohen Alter kaum zu stoppen

Adrian Peterson ist auch im für einen Running Back hohen Alter kaum zu stoppen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: