Macek Jugendtrainer des Jahres

Hat mit dem Nachwuchs der Dukes noch viel vor: Head Coach Max Macek.Die gute Arbeit von Max Macek und Mike Wittmann als Trainer im Nachwuchsbereich der Ingolstadt Dukes wurde bei der Coaches Convention in Herzogenaurach gewürdigt. Die beiden waren zuletzt lange Jahre als Trainer beziehungsweise Macek auch als Spieler im Herrenteam der Dukes im Einsatz, wurden aber abgestellt, um die Jugendarbeit zu intensivieren und vor allem auch zu verbessern. Ungeschlagen waren die jugendlichen Herzöge bis ins Finale um die Bayerische Meisterschaft vorgestoßen, wo dann aber gegen die Munich Cowboys Endstation war.

Deshalb erhielt Head Coach Macek jetzt auch die Auszeichnung als Jugendtrainer des Jahres im Freistaat - eine Würdigung die vor drei Jahren auch schon Eugen Haaf, dem Head Coach des GFL-Teams, zuteil geworden war.

"Klar freut es mich, dass ich diese Auszeichnung erhalten habe. Aber das bedeutet nur, dass wir als gesamter Verein sehr gut gearbeitet haben. Das ist genauso eine Würdigung für alle, die mich unterstützt haben, denn so etwas wächst nicht auf den Schultern von einer Person allein", verteilt Macek auch ein Lob an seine Mitstreiter.

16 Spieler haben jetzt aber die Altersgrenze erreicht und müssen sich in der kommenden Saison bei den Herren beweisen. Der große Aderlass an Spielern macht Macek aber keine Sorgen: "Wir haben jetzt sehr viele Anfragen von Spielern anderer Vereine, die sich bei uns ausbilden lassen wollen. Aber die Spieler kommen nicht nur von anderen Vereinen, sondern es sind auch viele aus der Region dabei. Momentan melden sich jede Woche zwei bis drei Spieler, die bei uns einsteigen wollen."

Der kommenden Saison sieht Macek daher optimistisch entgegen: "Ich würde sagen, dass wir trotz der vielen Abgänge sogar stärker sind als im letzten Jahr."

Elmer Ihm - 18.02.2020

Hat mit dem Nachwuchs der Dukes noch viel vor: Head Coach Max Macek.

Hat mit dem Nachwuchs der Dukes noch viel vor: Head Coach Max Macek. (© Ralf Lüger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News Ingolstadt/Landshutwww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: