Dylan Reede verstärkt Lions Receiver

Von den Amsterdam Crusaders kommt Dylan Reede. Mit dem erst 20-jährigen Niederländer Dylan Reede erhält das ohnehin schon stark besetzte Corps der Wide Receiver der New Yorker Lions eine weitere hoffnungsvolle Verstärkung.

Bereits im Alter von sechs Jahren begann der Niederländer bei den Lelystad Commanders mit dem American Football. Nachdem Gewinn der Europameisterschaft im Flag Football in 2013, wechselte er dann nach sieben Jahren zu den Amsterdam Crusaders. Dort begann Reede in seiner ersten Saison im Tackle Football auf der Position des Defensive End, bevor er im Jahr 2014 zum Wide Receiver ausgebildet wurde und umgehend als 15-jähriger in das U19 Auswahlteam der Niederlande berufen wurde. Nach dem Gewinn des nationalen Titels mit den Crusaders im Jahr 2015 und einem weiteren Spiel mit der Junioren-Nationalmannschaft, erhielt der Jungunternehmer mit einem eigenen Webshop für Sportequipment eine Einladung in die USA zu einem Summer Camp der Boise State University. Dieses beendete er nicht nur mit der MVP Auszeichnung als erster nicht US-Amerikaner, sondern erhielt auch eine weitere Einladung für 2016, was ihm auch seine ersten Angebote amerikanischer Colleges einbrachte.

Nach einer herausragenden letzten Junioren Saison, die der 1,88 Meter große und 95 Kilo schwere Ballfänger mit 64 Ballfängen für 974 Yards und 16 Touchdowns beendete, folgten weitere Angebote amerikanischer Universitäten u.a. der Purdue University (NCAA FBS – Big 10 Conference). Leider machte dem Ausnahmetalent ein nicht erhaltenes Visum der Behörden einen Strich durch die Rechnung, sodass sein Traum College Football auf höchsten Niveau zu spielen, nicht in Erfüllung ging.

Um sich aber weiterhin die Option auf einen Profivertrag in der NFL beziehungsweise CFL aufrecht zu erhalten, suchte er die Möglichkeit sich weiter zu verbessern und an sich zu arbeiten. So kontaktierte Dylan Reede Head Coach Troy Tomlin und nach einem Besuch in Braunschweig war man sich relativ schnell einig, dass der niederländische Ballfänger in der GFL Saison 2020 im Jersey der Lions auflaufen wird.

Schlüter - 17.02.2020

Von den Amsterdam Crusaders kommt Dylan Reede.

Von den Amsterdam Crusaders kommt Dylan Reede. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: