Dez Bryant will zurück

Dez Bryant möchte noch einmal in der NFL auflaufenDez Bryant gibt nicht auf: Der 31jährige Wide Receiver, der von 2010 bis 2017 für die Dallas Cowboys gespielt hat, will noch einmal zurückkehren und bringt sich dazu nach längerer Pause wieder einmal ins Gespräch.

Cowboys Vizepräsident Stephen Jones erklärte dem Fort Worth Star Telegram, dass ihm der ehemalige Star Receiver eine Nachricht geschickt hätte, dass er zurückkommen möchte: "Wir haben größten Respekt für Dez und was er hier erreicht hat. Sicher werden wir uns für die Zukunft alle Varianten anschauen und alle potenziellen Spieler, die uns vielleicht weiterhelfen können."

So weit, so unverbindlich. Was auch nicht unbedingt verwundert, denn zum Ende seiner Karriere in Dallas hatten die statistischen Werte schon einen Dämpfer erlitten; zudem hatte er via sozialer Medien und Interviews gegen etliche Verantwortungsträger in Dallas "nachgetreten", was sicher auch nicht dazu führt, dass man ihn mit offenen Armen empfangen würde.

Im Sommer 2018 absolvierte er damals mehrere Probetrainings, darunter eines in Cleveland, das hervorragend von den Kameras von Hard Knocks eingefangen wurde, und bei denen er jeweils gelobt wurde ... ohne dass ein Vertrag zustande kam.
Erst Anfang November war er dann von den New Orleans Saints unter Vertrag genommen worden. Zwei Tage später riss er sich dort im Training die Achillessehne, was dazu führte, dass er überhaupt nicht für die Saints auflaufen konnte.

Jetzt möchte er jedoch wieder angreifen und hat sich wieder ins Gespräch gebracht. Die neu eröffnete XFL schloss er jedoch aus; schwer vorstellbar, dass er aktuell in der NFL mehr als maximal einen Minimumvertrag bekommen würde. Womöglich wäre die XFL trotzdem die bessere Option, um zu zeigen, dass er wirklich noch Spiele entscheiden kann.

Carsten Keller - 16.02.2020

Dez Bryant möchte noch einmal in der NFL auflaufen

Dez Bryant möchte noch einmal in der NFL auflaufen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC West
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: