Foster jetzt auch Head Coach

Leeroy Foster ist nun auch Head Coach der Berlin ThunderbirdsLeeroy Foster, Offensive Coordinator der Berlin Thunderbirds, ist vom Vorstand des Vereins nun auch zum neuen Head Coach des Regionalligateams ernannt worden. Foster tritt die Nachfolge von Eckhart Rankl an, der nach einer nur dreimonatigen Amtszeit nach internen Unstimmigkeiten entlassen worden war.

Die von Präsident Christian Martens und seinen Vorstandskollegen angestrebte, aber zuletzt ins Stocken gekommene Umstrukturierung setzt sich mit der Ernennung eines neuen verantwortlichen Trainers nun fort. Foster, der inzwischen auf eine 15-jährige Trainertätigkeit zurückblicken kann, stand bereits beim letzten Heimspiel an der Seitenlinie des letztjährigen Tabellenvierten der Nordgruppe der Regionalliga Ost und übernahm für ein Spiel das Playcalling vom damaligen Head Coach Martin Lutzke.

Für Martens ist nach eigener Aussage die Berufung Fosters zum Head Coach eine logische Entscheidung und eine Wunschlösung zugleich: "Der Draht zueinander war sofort da, und so ging der Rest fast wie von selbst.", sagte der Präsident bereits vor vier Monaten nach den ersten Trainingseinheiten, in denen Foster seine zukünftigen Spieler kennengelernt und diesen seine Vorstellungen von seiner zukünftigen Arbeit mitgeteilt hatte.

Gerry Reichel, langjähriger Trainer der Defensive Backs des Herrenteams und verantwortlicher Trainer der A-Jugend wurde nun auch zum Defensive Coordinator ernannt und soll Foster in dessen Arbeit als Head Coach unterstützen. "Wir freuen uns sehr, so schnell diese wichtigen Schritte und Änderungen vollzogen zu haben, um ungebremst weiter dem Ziel, das Team auf das nächste Level heben zu können, näher zu kommen.", kommentierte Martens die unverzüglich getroffene Entscheidung seines Gremiums.

Vor dem Ligastart, bei dem die Thunderbirds ausgerechnet bei Rankls altem Team, der zweiten Mannschaft der Berlin Rebels antreten müssen, stehen neben dem Wintertraining noch zu planende Trainingscamp und Scrimmages an. Die beiden neu ernannten Coaches haben in den verbleibenden knapp zweieinhalb Monaten bis zur Saisoneröffnung somit noch gut zu tun.

Thomas Sellmann - 15.02.2020

Leeroy Foster ist nun auch Head Coach der Berlin Thunderbirds

Leeroy Foster ist nun auch Head Coach der Berlin Thunderbirds (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Thunderbirdswww.berlinthunderbirds.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin ThunderbirdsOpponents Map Berlin Thunderbirdsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Thunderbirds

Spiele und Tabelle Berlin Thunderbirds

09.03.

Berlin Thunderbirds - Berlin Rebels II

34

:

6

23.03.

Leipzig Lions - Berlin Thunderbirds

15

:

0

Leipzig Lions

1.000

1

1

0

0

15

:

0

Berlin Thunderbirds

.500

2

1

1

0

34

:

21

Magdeburg Virgin Guards

.000

0

0

0

0

0

:

0

Spandau Bulldogs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Halle Falken

.000

0

0

0

0

0

:

0

Berlin Rebels II

.000

1

0

1

0

6

:

34

14.04.

Berlin Thunderbirds - Leipzig Lions

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

04.05.

Halle Falken - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

08.06.

Berlin Thunderbirds - Halle Falken

15:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunderbirds - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

29.06.

Berlin Thunderbirds - Magdeburg V. G.

15:00 Uhr

07.07.

Berlin Rebels II - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Thunderbirds
3. Liga Mitte
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: