Junges Talent für Braunschweig

Yannic OswaldMit dem erst 19-jährigen Yannic Oswald wechselt ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent vom GFL-Süd-Aufsteiger Ravensburg Razorbacks nach Braunschweig. Erst 2017 begann Yannic Oswald im Jugendteam der Razorbacks mit dem American Football, wurde aber umgehend auf diversen Positionen wie Defensive End, Tight End oder auch als Kicker und Punter in den jeweiligen Special Teams eingesetzt. Bereits im Frühjahr des letzten Jahres wurde er dann frühzeitig in das GFL 2-Team der Ravensburger berufen, wo er dann umgehend in allen Saisonspielen entweder als Defensive End oder auch als Outside Linebacker auflief. In zehn Saisonspielen für die Baden-Württemberger erzielte er 36 Tackles, davon fünf Quarterback-Sacks und forcierte einen Ballverlust. Zusätzlich verwandelte er als Kicker 27 Extrapunkte, ein Field Goal und war für die Kickoffs zuständig. Des Weiteren kam er auch sporadisch als Punter zum Einsatz.

Nach einer Kontaktaufnahme mit Head Coach Troy Tomlin und einem Wochenendaufenthalt in Braunschweig, stand für den 1,87 Meter großen und 118 Kilo schweren Verteidiger relativ schnell fest, dass er 2020 im Jersey der Lions auflaufen möchte. Positiver Nebeneffekt ist dabei, dass er im April an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen beginnen wird und somit auch die räumliche Nähe zu Braunschweig gegeben ist.

Schlüter - 15.02.2020

Yannic Oswald

Yannic Oswald (© Shakral Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: