Das Scouting Combine naht

Der 40 Yard Dash wird auch beim Combine absolviert - dann jedoch in der Halle unter besten BedingungenKaum ist der Super Bowl im Rückspiegel verschwunden, steht das nächste NFL-Event auf dem Programm: Das NFL Scouting Combine, der traditionell in Indianapolis ausgetragen wird, wirft seine Schatten voraus.

Der Vertrag mit Indianapolis und dem Lucas Oil Stadium wurde erst kürzlich um zwei Jahre verlängert, was vor allem die Teamverantwortlichen, Scouts und Pressevertreter gefreut hatte. Rund um das Stadion können nämlich alle Teams problemlos in überdachter Laufdistanz untergebracht werden und auch die Logistik der medizinischen Untersuchungen klappt reibungslos. Zwischenzeitlich hatte es Gerüchte um Los Angeles gegeben, aber das dürfte sich vorerst erledigt haben.

Neu ist, dass die Combine Drills in diesem Jahr zum Teil zeitlich in die US Primetime verlegt wurden, um noch mehr Fernsehpräsenz der scherzhaft "Unterwäsche Olympiade" betitelten Veranstaltung zu erlangen. Start ist am 27. Februar mit den Tight Ends, Quarterbacks und Wide Receiver, den Abschluss bilden am 01. März die Defensive Backs.

In diesem Jahr wurden insgesamt 337 Spieler zum Combine eingeladen. Dabei stellten LSU, Clemson, Alabama, Ohio State und Georgia gleich 54 Spieler zusammen. Das größte Kontingent hat mit LSU (16) dabei der aktuelle College Champion aufzubieten.

Neben athletischen Drills (Bankdrücken, Vertical Jump, 40 Yard Sprint...) werden auch die mentalen Fähigkeiten mit dem sogenannten "Wonderlic-Test", bei dem maximal 50 Punkte bei einem Fragenkatalog erzielt werden können, getestet und die Teams können kurze Interviews (max. 15 Minuten) mit den Akteuren führen.

Zusätzlich gibt es in diesem Jahr noch ein "Regional Combine Invitational" Ende März auf dem Trainingsgelände der Miami Dolphins, bei dem auch die Spieler des International Player Pathway Programms teilnehmen können.

Carsten Keller - 13.02.2020

Der 40 Yard Dash wird auch beim Combine absolviert - dann jedoch in der Halle unter besten Bedingungen

Der 40 Yard Dash wird auch beim Combine absolviert - dann jedoch in der Halle unter besten Bedingungen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
AFC
PODCArSTen 117 - Kickerexperte Ole Sindt

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: