Ein König für Graz

James King im Dress der Carlstad CrusadersDer 24-Jährige US-Amerikaner James King wird bei den Graz Giants in der Saison 2020 als Defensive Tackle und Defensive End zum Einsatz kommen. Einer erfolgreichen College Karriere an der University of Charleston und einem Gastspiel in Schweden 2019 bei den Carlstad Crusaders folgt nun der Schritt nach Österreich zu den Projekt Spielberg Graz Giants. "Mit James gewinnen wir an Geschwindigkeit, Athletik und Erfahrung in der Defensive Line und nach ein paar Rücktritten sind wir mit ihm auch an der Linie wieder sehr gut aufgestellt", so Giants Head Coach Martin Kocian über das Allround-Talent aus den USA.

Der 1,93 Meter große und 122 Kilo schwere King ist an der University of Charleston auf allen Defensive Line Positionen zum Einsatz gekommen. Er hat mit Einsatzzeit als Nose Tackle, Defensive Tackle und auch als Defensive End seine Positions-Flexibilität unter Beweis gestellt. Dies macht ihn besonders interessant für die Projekt Spielberg Graz Giants, kann er je nach Spielsituation und Gameplan flexibel eingesetzt werden. Die jeweilige gegnerische Offensive- Mannschaft sollte das vor einige Probleme stellen. Seine beste statistische Saison hatte James 2017 mit 68 Tackles, 18.5 Tackles für Raumverlust und fünf Sacks, sowohl in seinem Junior als auch in seinem Senior Jahr wurde er zum All-Conference-Spieler gewählt.

2019 wurde James King von den Carlstad Crusaders verpflichtet. Die Saison wurde mit dem zweiten Platz in der schwedischen Superserien League beendet. Trotze einem erneuten Angebot der Schweden folgte James dem Ruf der Projekt Spielberg Graz Giants nach Österreich. James King über die neuen Herausforderungen bei den Giants: "Ich freue mich, die Gelegenheit zu haben, diese Saison in Österreich zu spielen. Es ist für mich sehr schön, dass ich weiter Football spielen kann und dies auch noch soweit entfernt von meiner Heimat. Ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit habe, ein Giant zu sein und will natürlich in dieser Saison den Meistertitel holen!”

Wittig - 07.02.2020

James King im Dress der Carlstad Crusaders

James King im Dress der Carlstad Crusaders (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Prague Black Panthers
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: