Fritz Hebenstiel neuer Defense Coach

Fritz Hebenstiel als Coach bei den Munich Cowboys Einen weiteren Neuzugang im Coaching der Defense können die Munich Cowboys für die Saison 2020 begrüßen. Mit Fritz Hebenstiel kommt ein junger und doch schon erfahrener DB Coach und Defensive Coordinator der Munich Cowboys II von den Starnberg Argonauts zu den Münchnern. "Mit Fritz haben wir einen intelligenten und sehr wissbegierigen DB Coach und Defensive Coordinator der Munich Cowboys II hinzu gewonnen, der für den Herrenbereich eine absolute Bereicherung ist. Schon die bisherigen Trainings haben gezeigt, dass er hervorragend mit den Spielern arbeitet. Wir freuen uns, dass Fritz sich für uns entschieden hat", so Vize Präsidentin Sport Nadine Nurasyid.

Insgesamt versuchen sich die Münchner also weiterhin zu optimieren, um nicht wieder in eine so dramatische Lage zu kommen, wie im letzten Jahr, als man erst in letzter Sekunde die Relegation abwenden konnte. Ob das Traditionsteam 2020 gleich wieder ein ernstzunehmender Playoff-Kandidat ist, muss die Zukunft zeigen.

2006 startete er seine erste Spielzeit in der Jugend der Starnberg Argonauts. Später verstärkte er als Cornerback und Safety das Herrenteam der Starnberger. Ab 2009 unterstützte er parallel die Jugend als DB Coach. 2012 lief Hebenstiel dann im Jersey der Heilbronn Miners auf und schaffte auf Anhieb den Aufstieg in die Oberliga. Auch bei den Heilbronnern brachte er sich im Jugend Coaching ein. Hier war er als Defensive Coordinator und DB Coach tätig. 2014 zog es ihn für eine Saison zu den Schwäbisch Hall Unicorns, wo er in einer lehrreichen und spannenden Serie sein Footballverständnis und seine Fähigkeiten verbessern konnte.

Nach dem Umzug zurück in die Heimat spielte er 2015 als Safety beim Landsberg X-press. Gleichzeitig übertrug ihm der damalige Head Coach die Rolle als Onfield Defensive Coordinator und DB Coach. Unter Dale Heffron wechselte er 2016 die Position zum Wide Receiver. 2017 wollte er seine Abschluss-Saison bei seinem Heimatverein in Starnberg spielen. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Seine letzte aktive Spielzeit als Spieler bestritt er für den Landsberg X-press.

Mackedanz - 03.02.2020

Fritz Hebenstiel als Coach bei den Munich Cowboys

Fritz Hebenstiel als Coach bei den Munich Cowboys (© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: