Chiefs holen den Super Bowl

Head Coach Andy ReidDie Kansas City Chiefs haben nach exakt 50 Jahren den zweiten Super Bowl ihrer Clubgeschichte gewonnen. In Miami besiegten sie die San Francisco 49ers mit 31:20. Der Triumph ist auch das Ende einer langen "Leidensgeschichte" von Head Coach Andy Reid, der mit bislang 207 Siegen in Regular-Season-Spielen die sechstmeisten aller NFL-Coaches bisher verantwortet hat, nun aber das erste Mal auch den Titel gewann. Reid war als Positionscoach mit den Green Bay Packers zwar bereits nach der Saison 1996 Teil eines Super-Bowl-Sieger-Teams gewesen, doch später ab 1999 mit den Philadelphia Eagles als Head Coach immer wieder in wichtigen Spielen nur "zweiter Sieger" gewesen wie auch seit 2013 mit den Chiefs.

Unbestritten in den mehr als zwei Jahrzehnten als Head Coach in der NFL war Reids kreatives Talent für Angriffs-Football und speziell sein "Händchen" für Quarterbacks. Als junger Trainer begleitete er bei den Packers die Entwicklung von Brett Favre zum NFL-Superstar. Später formte er mit so unterschiedlichen Charakteren wie Donovan McNabb und Michael Vick bei...

Head Coach Andy Reid

Head Coach Andy Reid (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: