Packers holen Ex-Vikings-Coach

Die Green Bay Packers haben in Jerry Gray einen neuen Coach für ihre Defensive Backs gefunden. Er tritt die Nachfolge von Jason Simmons an, der zu den Carolina Panthers gewechselt ist.

Gray ist seit 33 Jahren in der NFL aktiv, erst neun Jahre als Spieler, seit seinem Karriereende als Coach. Zuletzt stand er sechs Jahre bei den Minnesota Vikings als Defensive-Backs-Trainer unter Vertrag. Vor wenigen Tagen wurde jedoch vom Divisionsrivalen der Packers bestätigt, dass nach den beiden Koordinatoren auch der 57-Jährige gehen wird.

Die Defensive Backs unter Gray waren in den vorigen Spielzeiten stets unter den besten Zehn der Liga.

Seit 2014 war Gray in Minnesota. Davor war er zweimal Defensive Coordinator (Buffalo, 2001-05 und Tennessee, 2011-13) und coachte unter anderem auch in Seattle und Wahington die Defensive Backs.

Fabian Biastoch - 30.01.2020

(© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
NFC East
Heute vor 14 Jahren
NFC West
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: