Clements in Graz eingetroffen

Defensive Coordinator Ryan Clements und Head Coach Martin KocianDer US-Amerikaner Ryan Clements wird bekanntermaßen in der Saison 2020 den Trainerstab der Graz Giants verstärken. Gestern ist er von Head Coach Martin Kocian in der Steiermark empfangen worden.

Im Herbst war Clements noch an der Monmouth University in West Long Branch, NJ, USA tätig. Er konnte dort mit seinem Team auch die NCAA Playoffs erreichen. Bei den Giants wird Clements als Defensive Coordinator fungieren. "Ich freue mich sehr, Ryan im Trainerstab voder Giants begrüßen zu dürfen. Mit Ryans Ankunft bekommen wir mehr Trainerpower und Wissen, er bringt frischen Wind und viel erfahrung mit”, so Giants Head Coach Martin Kocian über die Verstärkung aus den USA.

Seine aktive Karriere als Linebacker absolvierte der jetzt 29-jährige an der William Paterson University. Nach seiner universitären Ausbildung folgte schnell der Umstieg in die Trainerkarriere, wo er sowohl im athletischen Bereich als auch als Footballcoach zu arbeiten begann. Trotz seines jungen Alters hat Ryan Clements bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Verteidigungssystemen gemacht und war auch bereits für unterschiedliche Positionen am Footballfeld verantwortlich. Bei den Projekt Spielberg Graz Giants soll er nun als Defensive Coordinator zur zweiten Stütze, neben Offensive Coordinator Brandon Gorsuch, von Head Coach Martin Kocian werden und darüber hinaus die Position der Linebacker trainieren.

Ryan Clements über die neuen Herausforderungen bei den Giants: "Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, als Defensive Coordinator der Graz Giants arbeiten zu dürfen. Die AFL iste eine starke Liga. Dies war daher ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Ich freue mich mit Coach Koczan arbeiten zu können."

Wittig - 29.01.2020

Defensive Coordinator Ryan Clements und Head Coach Martin Kocian

Defensive Coordinator Ryan Clements und Head Coach Martin Kocian (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: