Haritonenko hofft auf besseres Jahr in Ravensburg

Mit den Calanda Broncos holte Nic Haritonenko den Eurobowl.Eurobowl Gewinner Nic Haritonenko wird nach der verkorksten Saison 2019 wieder für Ravensburg Razorbacks auflaufen. Nach einer Pause vom Football im Jahr 2018 wegen der Geburt seiner Zwillinge entschloss sich Haritonenko 2019 für die Oberschwaben als Linebacker aufzulaufen. Doch schon in einer der ersten Trainingseinheiten riss sich Haritonenko ohne Fremdeinwirkung die Achillessehne und fiel für die Saison aus. Haritonenko arbeitete aber gewohnt hart an seinem Comeback und konnte schon Anfang September beim Heimspiel gegen die Darmstadt Diamonds wieder mit dem Team antreten. 2020 will Haritonenko nun bei den Razorbacks voll durchstarten.

Der 29-jährige Linebacker hat zunächst 2002 bei den Dresden Monarchs mit Flag Football begonnen und wurde in seiner Junioren Zeit eigentlich durchgehend in die Auswahlmannschaften der Verbände berufen. 2008 wechselte er zusammen mit seinem zwei Jahre älteren Bruder zu den Hohenems Blue Devils und wurde im gleichen Jahr noch Junioren-Europameister mit der deutschen Nationalmannschaft. 2011 wechselte Haritonenko dann zu den Calanda Broncos wo er bis 2014 drei nationale Meisterschaften und einen Eurobowl gewann. Seit 2017 spielte er dann für seinen alten Head Coach Shuan Fatah bei den Tirol Raiders in Innsbruck.

Wittig - 28.01.2020

Mit den Calanda Broncos holte Nic Haritonenko den Eurobowl.

Mit den Calanda Broncos holte Nic Haritonenko den Eurobowl. (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Silver Arrows
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
Hessen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: