Statt CFL nun GFL

James McCallum (#8) im Trikot der Potsdam Royals beim Rückspiel 2019 gegen die Berlin RebelsLinebacker James McCallum wechselt von den Potsdam Royals zum GFL-Team der Berlin Rebels. McCallum, der auch als Defensive Back einsetzbar ist, soll der Defense der Charlottenburger mehr Stärke und Tiefe verleihen.

Der 25-jährige trägt seit 2007 Footballschuhe und durchlief alle in Kanada üblichen Programme bis hin zum Universitätssport. Letzte Station des in Mississauga / Ontario geboren und aufgewachsenen Kanadiers waren von 2014 bis 2018 die Ravens der Carleton University in Ottawa, die erst seit 2013 wieder am Spielbetrieb der East Division der CIS teilnehmen. Höhepunkt seiner letzten Saison war die Benennung in das All Star Team der Liga (OUA).

Anschließend trainierte McCallum für das CFL Combine im Mai 2019, doch anders als 43 ehemalige Aktive der Carleton Ravens vor ihm gelingt ihm der Sprung in den Profibereich nicht. Der 1,85 Meter große und 86 Kilo schwere Verteidiger entscheidet sich nun für die German Football League und die Potsdam Royals, für die er die Rückrunde absolviert und in dieser vierzehn Solotackles (davon vier für Raumverlust) setzt.

Für die kommende Saison ist nun das Team von Head Coach und Defensive Coordinator Joshua Mandel seine Heimat: "Ich habe mich für die Rebels entschieden, weil ich die Stadt Berlin liebe und mich darauf freue, dort zu leben. Ich möchte mit dazu beitragen, dass die Rebels die beste Verteidigung in der GFL werden."

Thomas Sellmann - 27.01.2020

James McCallum (#8) im Trikot der Potsdam Royals beim Rückspiel 2019 gegen die Berlin Rebels

James McCallum (#8) im Trikot der Potsdam Royals beim Rückspiel 2019 gegen die Berlin Rebels (© Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: