Noch ein Hochkaräter für den Trainerstab

Mike McCarthy hat sich fast einen Allstar-Coaching-Staff zusammenstellen dürfenDie Dallas Cowboys haben ihren Coaching Staff mit einem weiteren Neuzugang erweitert: George Edwards, zuletzt Defensive Coordinator der Minnesota Vikings, wird als "Senior Defensive Assistant" tätig sein. Laut ESPNs Todd Archer soll er mit den Linebackern arbeiten und zudem auch die Sub Packages der Verteidigung koordinieren beziehungsweise coachen.

Der 53jährige Edwards hat eine mittlerweile sehr lange Coaching Karriere vorzuweisen: Er startete 1991 bei Florida am College mit gerade einmal 24 Jahren. In der NFL ist er seit 1998 zu finden, wo er damals bereits als Linebackers Coach für vier Spielzeiten in Dallas unter Vertrag stand. Über Washington, Cleveland, Miami, Buffalo, erneut Miami und eben zuletzt sechs Jahre als Defensive Coordinator der Minnesota Vikings schließt sich jetzt also der Kreis.

Sowohl bei seinem ersten "Halt" in Dallas als auch bei den Minnesota Vikings arbeitete er mit dem aktuellen Head Coach der Vikings, Mike Zimmer zusammen.

Nachdem zurückliegend auch schon Scott McCurley für die Linebacker verpflichtet worden war, wird sich erst noch herausstellen, wer dann letztendlich welche Tätigkeit ausführen wird. Auch diese Verpflichtung zeigt einmal mehr, dass man beim Coaching Stab keine großen Kompromisse eingehen wollte und alles andere als gespart hat. Mehr Erfahrung geht eigentlich kaum, als man sie aktuell in Dallas‘ Trainerstab vorfindet.

Außerdem wurde bekanntgemacht, dass Markus Paul weiter als Conditioning Coach beschäftigt wird; er war die letzten beiden Spielzeiten auch schon in gleicher Funktion für die Cowboys unter Jason Garrett tätig gewesen.



Carsten Keller - 26.01.2020

Mike McCarthy hat sich fast einen Allstar-Coaching-Staff zusammenstellen dürfen

Mike McCarthy hat sich fast einen Allstar-Coaching-Staff zusammenstellen dürfen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: