Ein Kennedy wird neuer Lions QB

#6 QB Jake Kennedy im Dress der Graz Giants. Nachdem Gewinn des German Bowl im Oktober 2019 beendete Lions Quarterback Brandon Connette seine Karriere. Somit stand bei Head Coach Troy Tomlin für die Spielzeit 2020 an erster Stelle, die wichtige Position des Spielmachers der Löwen neu zu besetzen.

Mit dem 23-jährigen Jake Dalton Kennedy von der Wittenberg University (Springfield, Ohio), ist dieser Punkt auf der Prioritätenliste des Cheftrainers der New Yorker Lions nun abgehakt. Während seiner Zeit im Jersey der Tigers in der NCAC (Division III) von 2015 bis 2018, führte Kennedy sein Team drei Jahre als Starter und zwei Jahre als Kapitän an. Mit insgesamt 8.700 Yards Raumgewinn gesamt, 93 Touchdowns gesamt, 7.949 Yards Passing Yards, 75 Touchdown-Pässen, sieben erzielten Touchdowns in einem Spiel, sowie einer Rate von 62 Prozent vollständiger Pässe, hält er jeweils den Schulrekord. Des Weiteren konnte er 29 von insgesamt 33 Spielen, in denen er alsStamm-Quarterback auflief, gewinnen.

Diese Leistungen brachten den 1,85 Meter großen und 95 Kilo schweren Spielmacher nach dem Ende seiner Collegekarriere in den Fokus diverser europäischer Footballprogramme und so kam es, das Jake Kennedy in der Saison 2019 in der AFL, der Austrian Football League, für die Projekt Spielberg Graz Giants auflief. Mit insgesamt 2.581 Yards Raumgewinn aus Pässen, 36 Touchdowns und einem Quarterback-Rating von 164.7, gehörte er zu den Top Spielmachern der AFL und schaffte es in das Finale zur Wahl des besten Spielers der AFL in 2019. Mit etwas mehr als 388 Yards pro Spiel Raumgewinn belegte der Angriff der Graz Giants nach Abschluss der regulären Spielzeit sogar Platz eins unter allen Teams der ersten österreichischen Liga.

Bereits nach dem ersten Gespräch mit Troy Tomlin war für Jake Kennedy klar, dass er in 2020 in der GFL für die New Yorker Lions auflaufen möchte und auch für den Head Coach der Braunschweiger passt der sympathische US-Amerikaner ins Konzept. Der Quarterback ist nicht nur mit einem guten Arm ausgestattet, sondern kann auch mit eigenen Läufen für entsprechende Gefahr sorgen. Allein 17 Touchdowns und über 250 Yards erzielte er während seiner Zeit an der Wittenberg University als Läufer. Weitere 333 Yards und ein Touchdown kamen im letzten Jahr im Trikot der Graz Giants hinzu.

Schlüter - 22.01.2020

#6 QB Jake Kennedy im Dress der Graz Giants.

#6 QB Jake Kennedy im Dress der Graz Giants. (© GG/Marina Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: