Noch überwiegt die Enttäuschung

Bei Ryan Tannehill muss sich erst noch klären, ob er bei den Titans bleibtNach dem verdienten 35:24 Sieg der Kansas City Chiefs im AFC Conference Championship Game herrscht natürlich momentan noch Ernüchterung in Nashville. Bei den Titans stehen demnächst eine ganze Reihe wichtiger Entscheidungen an, aber in ein paar Tagen sollte sich das Gefühl einstellen, dass man ab ungefähr der Hälfte der Saison eine richtig gute Spielzeit abgeliefert hat – die beste seit sehr langer Zeit.

Quarterback Ryan Tannehill wird im März voraussichtlich zum Free Agent und konnte den Schock des Ausscheidens noch gar nicht richtig verdauen, wie er nfl.com erklärte "Es ist hart. Ehrlich – ich bin immer noch etwas geschockt. Du bereitest Dich einfach nicht auf diesen Spielausgang vor.

Alles in Deinem Kopf sagt Dir in der Vorbereitung, dass Du die Partie gewinnen wirst. Du denkst nicht einmal wirklich über die andere Seite nach. Wenn das dann aber eintrifft, dann trifft es Dich hart.

Ich liebe dieses Team, ich liebe diese Jungs. Ich liebe es, wie wir gekämpft haben dieses Jahr. Ich liebe es, mit ihnen Woche für Woche zu spielen. Es tut weh. Es tut wirklich weh. Du merkst diesen Schmerz im ganzen Lockerroom. Denk mal darüber nach, wie weit wir gekommen sind und wenn man dann so knapp vor dem Ziel scheitert, tut das weh. Es ist so plötzlich und tut weh. Es wird eine Weile dauern, bis ich das verdaut habe."

Auch bei Derrick Henry ist die Zukunft noch unklar, aber momentan herrschte noch Enttäuschung vor; dabei vergoss er sogar ein paar Tränen im Lockerroom nach der Partie: "Mir kamen definitiv ein paar Tränen, weil ich meine Mitspieler liebe und die Chemie, die wir die ganze Saison hatten. Irgendwie fühle ich, dass ich für dieses Team etwas mehr hätte bringen müssen [sagt der Running Back, der in der gesamten NFL die meisten Rushing Yards geholt hat und das mit nur 15 statt 16 Saisonspielen].

Ich werde dieses Team definitiv vermissen. Und wenn ich zurückschaue, dann weiß ich, dass ich eine ganze Reihe guter Mitspieler hatte und eine Menge Momente, auf die ich zurückblicken kann."

Es war das erste AFC Conference Championship Game der Titans seit der Saison 2002, damals noch unter Head Coach Jeff Fisher. So gesehen besteht auf jeden Fall Grund zur Freude, auch wenn das momentan natürlich noch schwierig ist.

General Manager Jon Robinson dürfte jedoch hinter den Kulissen bereits ein Team versammelt haben und Strategien entwerfen, wie die Titans 2020 dann aussehen sollen. Und vielleicht gelingt diesem Team dann ja der nächste noch fehlende kleine Schritt in den Super Bowl.

Carsten Keller - 21.01.2020

Bei Ryan Tannehill muss sich erst noch klären, ob er bei den Titans bleibt

Bei Ryan Tannehill muss sich erst noch klären, ob er bei den Titans bleibt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: