Auch Defensive Coordinator verlässt LSU

Dave ArandaDas Trainerkarussel dreht sich im College Football weiter. LSU Defensive Coordinator Dave Aranda wird der neue Head Coach von Baylor und springt damit in die Fußstapfen von Matt Rhule. Der 43-jährige verbrachte vier Jahre in Baton Rouge und schaffte es im National Championship Game in New Orleans, Clemson und seinen QB Lawrence auf 18 komplette Pässe zu begrenzen. Vor seiner Station bei LSU war er seit 1995 bei diversen Colleges als Positioncoach tätig. Seine kommende Aufgabe bei Baylor wird ihn erstmals als Head Coach an der Sideline sehen.

Sein Vorgänger bei den Baylor Bears, Matt Rhule, ist zu den Carolina Panthers in die NFL gegangen. Dort wird Rhule als Head Coach aktiv werden, eine Position die er vor seinem Engagement bei Baylor (2017-2019) ebenfalls bei den Temple Owls (2013-2016) wahrgenommen hatte. Rhule verfüht somit bereits über einige Erfahrung in diesem Bereich. Auch in der NFL war Rhule bereits aktiv gewesen. Allerdings in einer deutlich niedrigeren Position. 2012 war er bei den New York Giants als Assistant Offensive Line Coach aktiv. Bei den Panthers erhielt er nun einen Vertrag über sieben Jahre und startete mit der Ansage, den Super Bowl gewinnen zu wollen. Dies wird wohl auch nötig sein, damit Rhule an die kompletten 65 Millionen Dollar kommt, die erst einmal in seinem vertrag verankert sind.

Schlüter - 17.01.2020

Dave Aranda

Dave Aranda (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
LSU Tigers
LSU Tigers
Heute vor zehn Jahren
Alabama Crimson Tide
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: