Der Running Back Coach ist ein alter Bekannter

Skip Peete kehrt ins AT & T Stadium und damit seine frühere Wirkungsstätte zurückDer Coaching Staff den neuen Dallas Cowboys Head Coaches Mike McCarthy wurde um ein bekanntes Gesicht erweitert: Die vakante Position des Running Back Coaches wird von Skip Peete übernommen, der bereits einmal in Dallas tätig war.

Man kann nicht direkt behaupten, dass Running Back Ezekiel Elliott ein richtig schlechtes Jahr hatte: Am Ende standen 1.357 Rushing Yards und 12 Touchdowns in 16 Spielen zu Buche; hinzu kamen noch 420 Receiving Yards und zwei Touchdowns. Allerdings schien in wichtigen Spielen immer noch das letzte Quäntchen zu fehlen, das ihn in den Jahren zuvor ausgezeichnet hatte.

So gesehen ist es sicher nicht verkehrt, dass jetzt unter anderem ein neuer Running Back Coach verpflichtet wurde – und der ist ein alter Bekannter: Skip Peete war zuletzt vier Jahre für die Running Backs der Los Angeles Rams – und da mit Todd Gurley einem genauso elitären Back wie Ezekiel Elliott – zuständig. Bei den Cowboys übte er die gleiche Position bereits von 2007 – 2012 zunächst im Stab von Wade Phillips und nach desen Entlassung noch drei Spielzeiten unter Jason Garret aus.

Zudem hat der 56jährige Coach mit Rocky Arceneaux den gleichen Agenten wie sein künftiger top Running Back Elliott, was sicher das ein oder andere auch vereinfacht.

Zudem interviewten die Cowboys noch Adam Henry für die Position des Wide Receiver Coaches; der war zuletzt zwei Jahre für die "Problemkinder" in Cleveland zuständig. Dort hat er jedoch ebenfalls ein Vorstellungsgespräch beim neuen Head Coach Kevin Stefanski, bevor er eine Entscheidung fällen will.

Carsten Keller - 17.01.2020

Skip Peete kehrt ins AT & T Stadium und damit seine frühere Wirkungsstätte zurück

Skip Peete kehrt ins AT & T Stadium und damit seine frühere Wirkungsstätte zurück (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: