Schiedsrichter für Super Bowl LIV bekanntgegeben

Dieses Jahr darf Bill Vinovich wieder den vielfotografierten Münzwurf beim Super Bowl ausführenEine der einflussreichsten Entscheidungen für Super Bowl LIV hat die NFL jetzt bekanntgegeben – und zwar, wer der Head Referee und seine Crew sein wird. Diese Ehre wird zum zweiten Mal in seiner Karriere dem Ende 50jährigen Bill Vinovich zuteil, der bereits den Super Bowl Sieg der New England Patriots gegen die Seattle Seahawks vor fünf Jahren als Schiedsrichter leiten durfte.

In dieser Saison wurde er in insgesamt 16 Spielen eingesetzt, in den Playoffs zuletzt bei der Heimniederlage der Baltimore Ravens gegen die Tennessee Titans.

Seine Crew wird aus Umpire Barry Anderson, Down Judge Kent Payne, Line Judge Carl Johnson, Field Judge Michael Banks, Side Judge Boris Cheek, Back Judge Greg Steed und dem Replay-Ref Mike Chase bestehen. Bis auf Johnson und Banks wurden alle auch so in der WildCard-Runde eingesetzt. Greg Steed war bereits Teil der Super Bowl Crew von Vinovich vor fünf Jahren.

In den Playoffs werden nicht die üblichen festen Schiedsrichterteams eingesetzt, sondern die nach Meinung der NFL im Lauf der Saison als Besten bewerteten auf ihrer Position, was einerseits individuelle Qualität garantiert, andererseits aber bewirkt, dass die Crews noch nicht so aufeinander eingespielt sind.

In der Vorsaison war Vinovich Schiedsrichter der vieldiskutierten Playoffbegegnung zwischen den New Orleans Saints und Los Angeles Rams, bei der die eklatante – nicht gegebene – Pass Interference von Nickell Robey-Coleman für viele Diskussionen und dann sogar eine Regeländerung gesorgt hatte.

Vinovich ist seit 2004 Head Referee, pausierte jedoch von 2007, als er beinahe an einem akuten Herzproblem gestorben wäre, bis 2012.




Carsten Keller - 17.01.2020

Dieses Jahr darf Bill Vinovich wieder den vielfotografierten Münzwurf beim Super Bowl ausführen

Dieses Jahr darf Bill Vinovich wieder den vielfotografierten Münzwurf beim Super Bowl ausführen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
AFC
PODCArSTen 117 - Kickerexperte Ole Sindt

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: