Ayo Oyelola verstärkt Griffins Verteidigung

Gute Erfahrungen haben die Greifen in ihrer Historie mit ausländischen Ergänzungen des Teams sicher mit den Briten gemacht. Dazu zählt neben Jack Rice, den es wohl nach Hildesheim zieht, vor allem aber natürlich Publikumsliebling David Izinyon. Dieser steht als "leading tackler" der GFL 2 natürlich bei vielen Teams auf der Wunschliste und auch die Greifen wünschen sich seine Rückkehr für die Saison 2020. Doch zunächst will er es auf dem kommenden CFL Combine versuchen, dann entscheidet sich alles weitere. Bereits jetzt aber gibt es erhoffte Verstärkung von der Insel, denn die Defense erhält mit Ayo Oyelola einen Spieler, der sowohl in der DLine als auch als Linebacker flexibel eingesetzt werden kann.

"Ich bin mit Fußball und Leichtathletik aufgewachsen. Ich war im Alter von 13-18 Jahren in professionellen Fußballakademien und lief viele Jahre lang die 100m/ 200m auf Landesebene. " so Ayo im kurzen Interview. "Als ich mit der Universität begann, sagte mir jemand, ich solle doch mal American Football ausprobieren. Zuerst war es eine Herausforderung, aber 2 Monate nach meinem Start spielte ich meinen ersten Snap in der BUCS Premier League und machte meinen ersten Sack. In diesem Moment habe ich mich in den Sport verliebt und wusste, dass es etwas war, dem ich zukünftig nachgehen wollte."

Und Ayo berichte weiter: "Seitdem habe ich hart trainiert, um der beste Spieler zu werden, der ich sein kann, was dazu führte, dass ich für das All-Stars-Spiel der britischen Universität ausgewählt wurde, in dem die besten Unispieler aus ganz Großbritannien ausgewählt wurden. In diesem Spiel erreichte ich 3,5 Sacks und 2 Tfl’s. Außerdem wurde ich von den Kommentatoren zum MVP des Spiels gewählt."

Warum nun also hat sich Ayo für Rostock und die Griffins entschieden? "Ich habe Rostock trotz vieler Angebote aus vielen Gründen anderen Teams vorgezogen. Zum einen war es der Trainerstab und die Teamführung, die unglaublich unkompliziert und transparent mit mir waren, was ich sehr schätze. Zweitens sind der Standort und die Einrichtungen in Rostock fantastisch und es ist ein großartiger Ort, um sich weiterzuentwickeln. Und schließlich und vor allem möchte ich einen wesentlichen Beitrag zu einer siegreichen Saison leisten! Ich gebe jedenfalls mein Bestes, um das Maximale mit dem Team zu erreichen.

Schlüter - 16.01.2020

(© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
3. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: