Gleich fünf Heisman Trophy Gewinner gleichzeitig

Die begehrte Heisman Trophy für den besten Spieler des College JahresIn der an Rekorden alles andere als armen NFL steht beim Spiel der Baltimore Ravens gegen die Tennessee Titans (Sonntag, 02:15 Uhr, live bei ProSieben) ein Novum an: Erstmals werden voraussichtlich gleich fünf frühere Gewinner der Heisman Trophy für den besten Collegespieler gemeinsam auf dem Feld stehen.

Bei den Ravens sind das mit Running Back Mark Ingram (2009, Alabama), Backup Quarterback Robert Griffin III (2011, Baylor) und Quarterback Lamar Jackson (2016, Louisville) gleich drei Trophäenbesitzer, bei den Tennessee Titans konnten Backup Quarterback Marcus Mariota (2014, Oregon) und Running Back Derrick Henry (2015, Alabama) die begehrte Auszeichnung bereits gewinnen.

Natürlich muss man bei Robert Griffin III und Marcus Mariota davon ausgehen, dass sie wenig bis keine Spielzeit bekommen werden, so sich die jeweiligen Starter nicht verletzen.

Lamar Jackson, der ab Anfang Februar auch den MVP-Titel für den besten Spieler der Hauptrunde besitzen wird, war dies gegenüber der AP gar nicht so bewusst: "Fünf? Daran hab ich ja überhaupt nicht gedacht. Das wird unglaublich. Allerdings ist das [die Vince Lombardi Trophy des NFL-Champions] die Trophäe, die ich haben will. Das ist die beste Trophäe, die Du bekommen kannst, wenn Du Football spielst. Die will ich, die will das Team, das ist die, die wir uns holen werden."

Womöglich gibt es denn auch noch ein gemeinsames Bild der fünf Heisman Trophy Sieger nach Spielende verrät Robert Griffin III. Aber darüber denkt im Moment wohl kaum einer der fünf nach.

Carsten Keller - 10.01.2020

Die begehrte Heisman Trophy für den besten Spieler des College Jahres

Die begehrte Heisman Trophy für den besten Spieler des College Jahres (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Baltimore Ravens
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: