Mike McCarthy ist der neue Head Coach

Mike McCarthy soll die Cowboys zu mehr Erfolgen führenAm späten Sonntagabend machte die endgültige Bestätigung die Runde, dass Jason Garretts Vertrag – wie erwartet – nicht verlängert werden würde. Am Montag wurde dann offiziell erklärt, dass ex-Green Bay Packers Head Coach Mike McCarthy sein Nachfolger werden wird.

McCarthy war von 2006 bis 2018 Head Coach der Green Bay Packers gewesen, wo er einen Super Bowl (XLV) – ausgerechnet im AT & T Stadium in Dallas - gewonnen hatte. Er wird der neunte Head Coach der Dallas Cowboys Geschichte und bekommt einen Fünf-Jahres-Vertrag, wobei die finanziellen Details (noch) nicht veröffentlicht wurden.

Während Jason Garrett sein Team in gut neun Jahren nur dreimal in die Playoffs führen konnte, gelang dies McCarthy gleich neunmal in 13 Spielzeiten, wobei auch zweimal die Dallas Cowboys als Gegner auf der Strecke blieben. Nach seiner Entlassung 2018 hatte es in Green Bay aber auch deutliche Kritik an seinem Stil und nicht zuletzt seiner Arbeitsauffassung gegeben. Auch das Verhältnis zu Star Quarterback Aaron Rodgers soll zum Ende hin zerrüttet gewesen sein. Die Dementis erfolgten lediglich...

Mike McCarthy soll die Cowboys zu mehr Erfolgen führen

Mike McCarthy soll die Cowboys zu mehr Erfolgen führen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: