Jason Garrett (endlich) "gefeuert"

Jason Garrett ist nicht mehr Head Coach der CowboysSeit der Niederlage der Cowboys vor zwei Wochen bei den Eagles war so gut wie sicher anzunehmen, dass Jason Garrett nicht mehr lange Head Coach der Dallas Cowboys sein würde. Während der Playoffpartie der Eagles gegen die Seahawks wurde jetzt verkündet, dass er "gefeuert" worden ist, was nur bedingt richtig ist. Vielmehr wird sein kommende Woche auslaufender Vertrag nach gut acht Jahren als Head Coach nicht mehr verlängert.

Zunächst berichteten Jay Glazer (Fox Sports) und Albert Breer (MMQB) die lang erwaretete Entscheidung von Jerry Jones. Im Verlauf der Woche hatten sich Garrett und Jerry Jones / Stephen Jones bereits zweimal getroffen, ein dritter Termin war noch vereinbart gewesen. Dass die Entscheidung jetzt – während der Playoffpartie eines Divisionsrivalen – verkündet werden musste, ist wohl kein Zufall. Man betonte, dass man aus Respekt vor Garretts Leistung nicht sofort einen Schlussstrich hatte ziehen wollen.

Zwischenzeitlich war auch durchgesickert gewesen, dass die Cowboys Kandidaten wie Mike McCarthy (zuletzt Green Bay Packers) und Marvin Lewis (zuletzt...

Jason Garrett ist nicht mehr Head Coach der Cowboys

Jason Garrett ist nicht mehr Head Coach der Cowboys (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: