Browns entlassen auch den General Manager

Jimmy Haslam sucht schon wieder neues Führungspersonal.Wieder einmal ein Umbruch bei den Cleveland Browns. Nur zwei Tage nach der Entlassung von Head Coach Freddie Kitchen musste auch General Manager John Dorsey seinen Hut nehmen. Nach der offiziellen Lesart der Cleveland Browns konnten sich Eigentümer Jimmy Haslam und Dorsey nicht über seine künftige Rolle im Club verständigen. Insofern habe man beschlossen, dass eine Trennung der beste Weg für beide Seiten sei.

Inoffiziell soll dies das Ergebnis eines internes Machtkampfes sein. Dorsey war es, der letztes Jahr Kitchen als Head Coach durchgesetzt hatte, gegen erhebliche Widerstände im Club, vor allem gegen den Chef der "strategischen Abteilung" Paul DePodesta. Nachdem Kitchen gescheitert war, musste nun auch Dorsey seinen Hut nehmen.

Und auch ein weiterer Grund könnte eine Rolle gespielt haben. Die Browns haben großes Interesse an Josh McDaniels, derzeit der Offensive Coordinator bei den New England Patriots. Dieser hatte aber öffentlich klar gemacht, dass er nur dann den Posten eines Head Coaches in der NFL antreten werden, wenn gleichzeitig eine Person seiner Wahl zum General Manager ernannt wird.

Insofern verkündete Haslam, dass der neue Head Coach, wer immer dies auch sein wird, ein Mitspracherecht bei der Ernennung des General Managers haben wird.

Den Fans der Browns kann dies herzlich egal sein. Seit 2012 ist Haslem Eigentümer der Browns und sucht nun seinen fünften Head Coach. Die so viel beschworenen Verbesserung tritt einfach nicht ein. Und es gibt laut Haslam auch keine Garantie, dass es künftig besser wird.

"Es gibt keine Garantie. Natürlich sind wir nicht stolz auf die Entwicklung. Aber wir sind entschlossen, diesmal alles richtig zu machen. Wir haben eine klarere Vorstellung als bisher, was für Personen wir für die beiden Positionen suchen. Wir suchen einen starken Head Coach der Menschen führen kann und teamfähig ist", sagte Haslam in der offiziellen Pressekonferenz.

Korber - 03.01.2020

Jimmy Haslam sucht schon wieder neues Führungspersonal.

Jimmy Haslam sucht schon wieder neues Führungspersonal. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC North
NFC
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: