Gators gewinnen Orange Bowl

Die Florida Gators feierten den Sieg des Orange Bowl ausgiebig.Der Orange Bowl zwischen Nr. 9 Florida und Nr. 24 Virginia war möglicherweise nicht das am meisten erwartete Neujahrsspiel, als es angekündigt wurde. Es entwickelte sich jedoch zu einem unterhaltsamen Spiel mit einigen Führungswechseln und einem kleinen Drama am Ende. Letztendlich gingen die Gators mit einem 36: 28-Endstand als Sieger vom Feld. Der Sieg bringt Florida zu einer 4-0 Bilanz im Orange Bowl und beschert dem Team von Dan Mullen zum ersten Mal seit 2012 eine Saison mit 11 Siegen.

Am Montagabend sah man zusätzlich die beste Offensiv-Leistung der Gators in einem Bowl Game der letzten 10 Jahre Sie beendeten das Spiel mit 549 Offensiv-Yards, die meisten seit dem Sugar Bowl 2010 gegen Cincinnati - Tim Tebows letztes Spiel. Darüber hinaus gibt es fürFlorida zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt (2008-09) in Folge BCS / New Years Six Bowl-Siege. Damit ist Trainer Dan Mullen der erste Trainer in der Geschichte, der diese Aufgabe in seinen ersten beiden Jahren bewältigt hat.

Außerdem steht die Mannschaft nun in zwei Spielzeiten unter Mullen bei einer Bilanz von 21: 5. Nur Urban Meyer hatte eine bessere Bilanz in seinen ersten aufeinanderfolgenden Spielzeiten in Gainesville, Florida.

Kyle Trask, der Quarterback der Gators, der in dieser Saison die Nachfolge von Feleipe Franks antrat, war ein wenig wackelig im Spiel und brachte 24 von 39 Pässen für 305 Yards und einen Touchdown an. Ihm unterlief eine Interception. Die Zahlen von Trask waren somit nicht unbedingt schlecht, aber viele seiner Downfield-Würfe waren unberechenbar. So war eine gute Sache für die Gators, eine zuverlässige Waffe wie ihren Running Back Lamical Perine zu haben.

Während das Spiel zeitweise wirklich eng war, kam das wirkliche Drama der Nacht am Ende, als das Spiel fast gelaufen war. Knapp eine Minute vor dem Ende versuchten die Wahoos ein Trick Play, indem sie den Ball auf einen offensiven Lineman passten, um einen Touchdown zu erzielen. Das Kunststück wurde jedoch als illegaler Forward Pass zurückgerufen. Dennoch erzielte Virginia zwei Spielzüge später einen Touchdown, der zwar nicht der Sieg brachte, aber aufzeigte das die Wahoos nicht zu Unrecht in einem Neujahrs-Bowl Game standen.

Bodenstein - 01.01.2020

Die Florida Gators feierten den Sieg des Orange Bowl ausgiebig.

Die Florida Gators feierten den Sieg des Orange Bowl ausgiebig. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Florida Gators - Virginia Cavaliers (Getty Images)mehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News Virginia Cavalierswww.virginiasports.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen Virginia Cavaliers
Booking.com
Florida Gators
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: