Rennen die Titans auch die Patriots nieder?

Derrick Henry dürfte auch der Defensive der Patriots Kopfzerbrechen bereiten...Nach ihrem überzeugenden 35:14 Sieg im "Endspiel" um den Playoffeinzug bei den Houston Texans, garniert mit dem Rushing Titel für Running Back Derrick Henry, bereiten sich die Titans jetzt auf das WildCard-Game beim aktuellen Super Bowl Champion New England Patriots vor.

Die Titans sind zum zweiten Mal in drei Jahren in den Playoffs vertreten, die Patriots gefühlt schon immer in diesem Jahrtausend. Ihre 37 Playoff-Siege sind momentan NFL-Rekord vor den Pittsburgh Steelers (36). Allerdings hatten wohl nur die kühnsten Experten erwartet, dass es zu dieser Ansetzung kommen könnte: Eine sensationelle Heimniederlage gegen die Dolphins ist Schuld daran, dass die Patriots jetzt schon antreten müssen und ihre Bye-Week verspielt haben.

Auch wenn die Patriots 12 ihrer 16 Saisonspiele gewonnen haben, so scheinen sie in diesem Jahr schlagbar: Die bärenstarke Defense der ersten Saisonhälfte ließ zuletzt immer wieder viele Punkte des Gegners zu. Gleichzeitig war das fehlende Vertrauen Tom Bradys, der selbst zumindest angeschlagen ist, in seinen Wide Receiver Korps ein ums andere Mal deutlich sichtbar. Abgesehen von Lieblingsanspielstation Julian Edelman scheint keiner der anderen in der Lage zu sein, konstant auf einer Wellenlänge mit seinem Quarterback zu liegen.

Die Titans kommen dagegen mit dem Hochgefühl aus der Partie in Houston und großem Selbstbewusstsein: Quarterback Ryan Tannehills Aufstieg zum Starter hat sich voll ausgezahlt. Er führte die NFL mit einem Passer Rating von 117,5 an – insgesamt der vierthöchste Wert der NFL-Geschichte.

Dazu lief es bei Derrick Henry mehr als rund. Durch seine Monsterleistung bei den Texans holte er sich vor Nick Chubb noch den Rushing Titel mit 1.540 Yards und kam in den letzten sechs Spielen, in denen er eingesetzt wurde, auf einen Schnitt von 149,3 Yards und zehn Touchdowns.

Bei den Receivern lieferte Rookie A.J. Brown eine hervorragende Spielzeit ab und kam auf insgesamt vier Touchdowns mit mindestens 50 Yards.

Viel wird sich in der Partie um Head Coach Mike Vrabel drehen, der seine erfolgreichsten Jahre als Linebacker unter Bill Belichick in New England verbringen durfte. Zuletzt gewannen die Patriots sieben der letzten acht Vergleiche; vor zwei Jahren musste Tennessee in den Playoffs mit einer 35:14 Packung die Heimreise aus Foxboro antreten.

Die Voraussetzungen sind diesmal jedoch deutlich besser, dass den Titans eine Überraschung gelingen kann.

Die Partie findet am Sonntagmorgen um 02:15 Uhr deutscher Zeit statt und wird bei ProSieben übertragen.

Carsten Keller - 01.01.2020

Derrick Henry dürfte auch der Defensive der Patriots Kopfzerbrechen bereiten...

Derrick Henry dürfte auch der Defensive der Patriots Kopfzerbrechen bereiten... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: