Paukenschlag nach Saisonende

Wird Jim Caldwell neuer Offensive Coordinator bei den Miami Dolphins?"Black Monday" heißt es nicht nur für die Head Coaches in der NFL, auch für die Assistenten kommt hier manchmal das Aus bei ihrem Team. So ging es Dolphins Offensive Coordinator Chad O'Shea, der zusammen mit Head Coach Brian Flores von den New England Patriots nach Miami gekommen ist. Zusammen mit Offensive Line Coach Dave DeGuglielmo und Safeties Coach Tony Oden wurde O'Shea entlassen.

"Ich bedanke mich bei Chad, Dave und Tony für ihre harte Arbeit diese Saison. Es war keine leichte Entscheidung für mich, aber ich denke es hilft der Richtung in der die Miami Dolphins in der kommenden Saison gehen wollen”, erklärte Head Coach Brian Flores. Während es bei Oden und DeGuglielmo schon länger Gerüchte um eine Ablösung gab, überrascht der Wechsel des Offensive Coordinators dennoch. Zwar rangierte die Offensive der Dolphins im unteren Drittel des NFL-weiten Vergleichs, doch gemessen an den bescheidenen Möglichkeiten des Teams in diesem Mannschaftsteil war die Leistung angemessen und wurde zuletzt besser, wie nicht zuletzt der 27:24 Sieg der Dolphins im letzten Saisonspiel bei den Patriots zeigte. Kaum ein Gegner konnte so viele Punkte gegen die in diesem Jahr hervorragende Patriots Defensive erzielen, zudem glänzte das Playcalling der Dolphins immer wieder durch Kreativität, was zahlreiche Trickspielzüge und überraschende Varianten betraf. Nachfolger stehen noch nicht fest, sollen aber möglichst zeitnah präsentiert werden. Eine nicht unwahrscheinliche Variante ist, dass Offensive Assistant/Quarterbacks Coach Jim Caldwell, der wegen Krankheit große Teile der Saison verpasste, diese Rolle im kommenden Jahr ausfüllen soll.

Schüler - 31.12.2019

Wird Jim Caldwell neuer Offensive Coordinator bei den Miami Dolphins?

Wird Jim Caldwell neuer Offensive Coordinator bei den Miami Dolphins? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: