Eagles holen die NFC East

QB Carson Wentz siegte mit den Eagles auch im Rückspiel gegen die GiantsFast wirkte es so, als ob niemand in diese Jahr wirklich die NFC East gewinnen wolle. Jedenfalls schafften es sowohl die Dallas Cowboys und Philadelphia Eagles beide gleichermaßen diese Division nicht vorzeitig zu gewinnen, erst am letzten Spieltag konnten die Philadelphia Eagles den Divisionstitel feiern, dank einem 34:17 ihrer B-Mannschaft gegen die New York Giants im MetLife Stadium.

Die New York Giants reagierten nach der Niederlage wie erwartet, auch ein Sieg hätte den Job von Head Coach Pat Shurmur nicht retten, der nun mit einer Bilanz von 9-23 aus zwei Jahren als Head Coach sich einen neuen Job suchen darf. Ironischer Weise ist dies die gleiche Bilanz wie aus seiner Zeit bei den Cleveland Browns, jenem Team mit dem die Giants die Blockbuster Deals für DE Oliver Vernon, OG Kevin Zeitler und WR Odell Beckham Jr. abwickelten und die ihrerseits nach einer unterirdischen Saison ebenfalls Head Coach Freddy Kitchens nach nur einem Jahr entließen. Wer Shurmur ersetzen soll steht noch nicht fest, allerdings geistert der Name von Dallas Cowboys Head Coach Jason Garrett durch den Big Apple, der beim Divisionsrivalen allerdings nicht unumstritten ist. Aber auch Ron Rivera, bei den Carolina Panthers entlassen, soll ein Kandidat bei den Giants sein, wobei Gerüchten zufolge die Washington Redskins ihn zeitnah als neuen Head Coach vorstellen wollen.

Gegen die Eagles hatten die Giants vor drei Wochen eine gute Leistung in der ersten Halbzeit gezeigt, ehe sie in der zweiten Hälfte implodierten und nach Verlängerung verloren. Dieses Mal waren es die Eagles die in Führung gingen und diese bis auf den zwischenzeitlichen Ausgleich Ende des dritten Viertels durch einen sehenswerten 68 Yard Lauf von Giants RB Saquon Barkley in die Endzone nicht mehr abgaben.

Vor allem Eagles RB Boston Scott sorgte mit seiner Leistung für die Entscheidung in der zweiten Halbzeit dank drei Touchdowns. Nach dem Ausgleich Ende des dritten Viertels verlief das Rückspiel wie das Hinspiel: die Eagles drehten auf und erzielten 17 Punkte im Schlussviertel zum Sieg.

"Wir sind immer noch ehrgeizig, unsere Saison ist noch lange nicht vorbei", gab Eagles QB Carson Wentz nach dem Spiel zu Protokoll, denn als Divisionssieger der NFC East genießen die Eagles kommendes Wochenende Heimrecht. Sie empfangen das beste Wild Card Team der NFC Seattle Seahawks, sind aber in diesem Duell bestenfalls Außenseiter. Die Giants haben aber nun den vierten Pick der Draft 2020 und mit QB Daniel Jones einen hervorragenden jungen Quarterback im Kader für die Zukunft, was für potenzielle neue Head Coaches ein durchaus gutes Argument für ein Engagement bei den Giants ist.

Schüler - 30.12.2019

QB Carson Wentz siegte mit den Eagles auch im Rückspiel gegen die Giants

QB Carson Wentz siegte mit den Eagles auch im Rückspiel gegen die Giants (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
New York Giants
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: