Starke Leistung der Titans

Houston TexansDie Tennessee Titans besiegten die Houston Texans mit einem Spielstand von 35:14 und sichern sich somit den letzten Playoff Platz. Die Houston Texans nahmen es gelassen und konzentrieren sich lieber bereits verstärkt auf ihr ausstehendes Playoff Spiel gegen die Buffalo Bills.

Zuletzt standen sich die beiden Ligakonkurrenten vor Weihnachten gegenüber, in einem harten Kampf setzten sich die Houston Texans mit einem knappen 24:21 Sieg gegen die Tennessee Titans durch. Doch diesmal drehten die Spieler rund um Titans Quarterback Ryan Tannehill den Spieß um, sie marschierten dominant über das Feld und sicherten sich mit einem effektiven Playcalling den Sieg. Insgesamt brachte es ihre Offense auf 467 Yards und alleine Derrick Henry brachte es dabei auf 211 Rushing Yards und 3 Touchdowns. Diese brachte dem Running Back einen verdienten Rushing Titel ein und auch die Titans Organisation freut sich immense, sie ziehen seit 2017 wieder in die Playoffs ein, nachdem es seit 2008 nicht mehr mit Teilnahmen klappen wollte.

Die Houston Texans entschieden sich in diesem Spiel, eine Mehrzahl ihrer "Starting Positionen" zu schonen und ihre Backup‘s spielen zu lassen und so schauten unter anderem Quarterback Deshaun Watson, Offensive Line Spieler Laremy Tunsil oder auch Wide Receiver Kenny Stills vom Spielfeldrand zu. Eine mutige Entscheidung, hatte Head Coach Bill O’Brien noch vor Tagen verkündet, er lässt stets nur seine Starter ran. Kurz vorher änderte er seinen Plan und gab seiner "Starting Crew" lieber Zeit, die ein oder andere Blessur auszuheilen. Ein großer Tag für Backup Quarterback AJ McCarron, der erstmalig die Offense anführen durfte, nachdem er einige Wochen seinen Bruch des Daumens ausheilen musste. Im Spiel schlug er sich wacker und brachte 21 von 35 Pässen an den Mann, insgesamt erbrachte dies 225 Yards, eine Interception wie auch einen Touchdown. Der erste Drive der Texans war nüchtern betrachtet, einer der stärksten Drives im ganzen Spiel (15 Plays/ 75 Yard Drive), indem Running Back Duke Johnson den ersten Touchdown für die Houston Texans umsetzte. Von da an, wollte alles nicht mehr so wirklich gelingen. Bei den Titans wiederum, erfolgten die Punkte Schlag auf Schlag. In den ersten drei Quartern, erfolgte je ein Touchdown und zum guten Schluss, setzten sie im letzten Quarter sogar 14 Punkte um. Dabei machten sie die Punkte mit einer guten Mischung aus Läufen wie auch Pässen, die Texans Defense wurde dem ganzen nicht wirklich Herr und konnten nur mäßig etwas entgegensetzen. Die Titans Spielemacher waren Rookie Wide Receiver A.J. Brown, Tight End MyCole Pruitt und Running Back Derrick Henry, der mit seiner starken Leistung überzeugte. Lediglich im dritten Quarter konnten die Texans nochmal mit Punkten antworten, indem Quarterback AJ McCarron den letzten Yard in die Endzone selbst umsetzte.
Nun fahren beide Ligakonkurrenten zu den Playoffs, auf die Texans warten die Buffalo Bills und die Tennessee Titans spielen gegen die New England Patriots. Es wird spannend werden und vor allem, ob sich die Strategien beider Teams auszahlen. Die Texans konnten diese Woche ihre Starter schonen, es bleibt zu hoffen, dass diese mit dominanter Stärke auftreten und den Buffalo Bills die Stirn bieten können. Die Tennessee Titans haben wiederum bewiesen, dass sie dieses Jahr ein Team mit Potenzial sind und sich mit ihrer unermesslichen Motivation vor keinem Gegner verstecken müssen.

Nadia Quast - 30.12.2019

Houston Texans

Houston Texans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: