Konzeptionell neue Wege

Munich Cowboys Vize Sport Nadine Nurasyid entwickelt neuen WegIn den vergangenen Wochen und Monaten hat sich bei den Munich Cowboys sowohl personell als auch konzeptionell einiges verändert. Nachdem im Herrenbereich mit zwei Teams eine breite Basis geschaffen wurde, ist es 2019 aus verschiedenen Gründen nicht gelungen, die verschiedenen Teile des Puzzles zu einem starken Ganzen zusammen zu setzen.

In der Analyse fielen vor allem Kommunikationsschwächen auf, die zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen geführt haben. Letztlich wurden die sportlichen Ziele nicht im Optimum erreicht. "Die Munich Cowboys haben alle an einem Strang gezogen, nur nicht immer in die gleiche Richtung.", beschreibt Vizepräsidentin Sport Nadine Nurasyid die damalige Situation.

Mit diesem Ausgangspunkt startete Nurasyid einen neuen Ansatz. Nach umfangreicher Informationssammlung setzte sie das Footballprogramm der Munich Cowboys im Herrenbereich völlig neu auf. Das GFL Team und die Munich Cowboys II wurden zusammen geführt. Zukünftig ergänzen sich Trainer und vermitteln eine Spielphilosophie, anstatt wie zuvor nebeneinander her zu arbeiten und nicht genau zu wissen, was die anderen machen. Als Leitlinie zieht sich das Leistungsprinzip durch den gesamten Herrenbereich. "GFL Team und Munich Cowboys II trainieren in großen Teilen gemeinsam. Der Wettbewerb untereinander wird gefördert und wir werden uns alle gegenseitig besser machen.", erläutert Nurasyid den Ansatz.

Insgesamt stehen aktuell 13 Coaches bei den Munich Cowboys Herren für die verschiedenen Units zur Verfügung. Der bestehende Coaching Staff wurde durch einige erfahrene Neuzugänge ergänzt, so dass für die Entwicklung der Spieler ein optimales Umfeld geschaffen wurde. "Unser Ziel ist es, nachhaltigen Erfolg in München zu etablieren. Dies ist nur über ein optimales Trainings- und Entwicklungsumfeld für die Spieler möglich. Wir arbeiten kontinuierlich und hart daran, dies dauerhaft umzusetzen.", so Nurasyid.

Die ersten Erfolge wurden bereits deutlich. Bei beiden Tryouts waren über 100 Spieler dabei. Die bisherigen Trainingseinheiten sind weit besser besucht als in der Vergangenheit und der neue Spirit ist überall spürbar. Die Fans und Freunde der Munich Cowboys können sich auf die zukünftige Entwicklung freuen.

Mackedanz - 30.12.2019

Munich Cowboys Vize Sport Nadine Nurasyid entwickelt neuen Weg

Munich Cowboys Vize Sport Nadine Nurasyid entwickelt neuen Weg (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: